Der Krieg der USA gegen die ganze Welt

Begonnen von Hans, Juli 22, 2013, 16:38:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Scheinheiligkeit dieser Größenordnung verdient Respekt!

William Blum 

 

Wenn es kompliziert und verwirrend wird, wenn Sie überwältigt sind von zuviel Information, die sich täglich ändert, von zu vielen Erklärungen, manche widersprüchlich ... versuchen Sie, das in irgendeine Art von Zusammenhang zu bringen, indem Sie zurück treten und sich das größere, langfristige Bild vor Augen führen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika streben nach der Weltherrschaft, Hegemonie wo immer nur möglich, das ist ihre Hauptbeschäftigung seit über einem Jahrhundert, das ist es, wovon sie leben. Die Vereinigten Staaten von Amerika, NATO und die Europäische Union bilden das Heilige Triumvirat. Das Heilige Triumvirat hat Tochterorganisationen, in erster Linie den Internationalen Währungsfonds (IMF), die Weltbank (WB), die Welthandelsorganisation (WTO) und den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) ... sie alle tragen dazu bei, die Regierungen auf Linie zu bringen, denen das Gütesiegel des Heiligen Triumvirats fehlt: IMF, WB und WTO drücken ihnen fundamentalistische Marktstrukturen auf Auge, während politische Führer aus Ländern, die zu unabhängig handeln, damit bedroht werden, dass sie zwecks harter Bestrafung vor den ICC gezerrt werden, während die Vereinigten Staaten von Amerika Sanktionen gegen Regierungen und ihre Anführer verhängen, wie es nur der König der Sanktionen kann, dem jeder Sinn für Scheinheiligkeit oder Ironie abgeht.

Und wer bedroht die Oberherrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika? Wer kann die Hegemonie des Heiligen Triumvirats herausfordern? Nur Russland und China, wenn sie auch so imperialistisch wären wie die Mächte des Westens. (Nein, die Sowjetunion war nicht imperialistisch, das war Selbstverteidigung: Osteuropa war eine vom Westen schon zweimal für eine Invasion benutzte Autobahn, mit zig Millionen von getöteten und verwundeten Russen.)

Seit dem Ende des Kalten Krieges haben die Vereinigten Staaten von Amerika Russland umstellt, eine Basis nach der anderen eingerichtet, unablässig nach neuen Ausschau gehalten, darunter in der Ukraine, eine Raketenstellung nach der anderen mit Moskau in Reichweite; die NATO hat eine ehemalige Sowjetrepublik nach der anderen geschnappt. Das Weiße Haus und die unkritischen amerikanischen Mainstream-Medien haben uns versichert, dass derartige Operationen nichts mit Russland zu tun haben. Und zu Russland sagte man das Gleiche, sehr zur anhaltenden Skepsis Moskaus. ,,Sehen Sie," sagte der russische Präsident Vladimir Putin vor einigen Jahren über die NATO, ,,ist das eine militärische Organisation? Ja, sie ist militärisch. ... Bewegt sie sich in Richtung unserer Grenze? Sie bewegt sich in Richtung unserer Grenze. Warum?"

Das Heilige Triumvirat würde liebend gerne die Ukraine von Moskaus Busen reißen, die russische Schwarzmeerflotte hinauswerfen und eine militärische Präsenz der Vereinigten Staaten von Amerika/der NATO an Russlands Grenze aufbauen. Kiews Mitgliedschaft in der Europäischen Union ließe dann nicht mehr lange auf sich warten, damit das Land die Freuden des Neokonservatismus genießen, die Wohltaten des standardisierten Privatisierungs-Deregulierungs-Sparprogramm-Pakets empfangen und sich Portugal, Irland, Griechenland und Spanien als verarmtes Stiefkind der Familie anschließen kann; aber kein Preis ist zu hoch, um Teil des glorreichen Europa und des Westens zu sein!

Die ukrainischen Aufrührer und ihre Unterstützer unter den Mächten des Westens kümmerten sich nicht darum, wer ihre ukrainischen Verbündeten waren bei der Durchführung ihres Staatsstreiches gegen Präsident Viktor Janukowitsch im letzten Monat ... Strolche, die Polizisten in Brand setzten ... alles Methoden von Rechtsextremisten, unter ihnen tschetschenische islamische Militante ... ein Vertreter der ultrarechten Svoboda-Partei als Mitglied der neuen Regierung, der damit droht, die Atomwaffen der Ukraine in drei bis sechs Monaten wiederherzustellen ... die Scharfschützen, die auf Demonstranten schossen, die anscheinend nicht waren, was sie zu sein schienen (ein abgehörtes Telefongespräch zwischen Urmas Paet, dem estnischen Außenminister, und der Außenbeauftragten der EU Catherine Ashton enthüllt Paets Äußerung: ,,Es gibt jetzt immer mehr Hinweise, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowitsch stand, sondern jemand von der neuen Koalition.") ... Neonazi-Demonstranten in Kiew, die offen judenfeindlich auftraten, mit einer Fahne zu Ehren von Stepan Bandera, dem berüchtigten ukrainischen Nationalisten, der im Zweiten Weltkrieg mit den deutschen Nazis kollaborierte und dessen Milizen an Gräueltaten gegen Juden und Polen beteiligt waren.

Die israelische Zeitung Haaretz berichtete am 24. Februar, dass der ukrainische Rabbi Moshe Reuven Azman ,,die Juden von Kiew anwies, die Stadt und möglichst auch das Land zu verlassen." Edward Dolinsky, Vorsteher einer Dachorganisation ukrainischer Juden, beschrieb die Situation der Juden in der Ukraine als ,,düster" und bat Israel um Hilfe.

Alles in allem eine fragwürdige Bande von Verbündeten für eine zwielichtige Sache, welche erinnert an die Strolche der Kosovo-Befreiungsarmee, die Washington 1999 im Zuge eines damaligen Regimewechsels an die Macht gebracht und bis heute gehalten hat.

Das bereits berühmte aufgezeichnete Telefongespräch zwischen der Spitzenvertreterin des Außenministeriums der Vereinigten Staaten von Amerika Victoria Nuland und dem Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Ukraine, in dem sie besprechen, welche Ukrainer Washington in der neuen Regierung haben möchte und welche nicht, ist ein Beispiel für diese Regierungswechsel-Mentalität. Nulands Wahl Arseniy Jatseniuk wurde interimistischer Premierminister.

Die National Endowment for Democracy (NED – Nationale Stiftung für Demokratie), eine 1983 von der Reagan-Administration gegründete Agentur zur Förderung politischer Aktion und psychologischer Kriegsführung gegen Staaten, die die Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika nicht liebt, ist Washingtons führendes nichtmilitärisches Werkzeug für die Ausführung von Regimewechsel. Die NED-Website führt 65 Projekte an, die sie in den letzten Jahren in der Ukraine finanziell unterstützt hat. Die Beschreibungen der Projekte durch die NED schweigen sich aus über die Tatsache, dass ihre Programme die grundsätzliche Philosophie vermitteln, dass arbeitenden Menschen und andere Bürgern am besten gedient ist unter einem System des freien Unternehmertums, der Klassenzusammenarbeit, gemeinsamen Verhandelns, minimaler Eingriffe der Regierung in die Wirtschaft und Gegnerschaft zu Sozialismus in welcher Form oder Erscheinung auch immer. Eine freie Marktwirtschaft wird gleichgestellt mit Demokratie, Reform und Wachstum, wobei die Vorteile ausländischer Investitionen in ihre Wirtschaft betont werden.

Die Idee dahinter war, dass die NED irgendwie offen das machen würde, was die CIA seit Jahrzehnten im Geheimen gemacht hat, und somit das Stigma eliminieren, das mit den geheimen Aktivitäten der CIA verbunden ist. Allen Weinstein, der beigetragen hat zur Entwicklung der Gesetze zur Schaffung der NED, erklärte 1991: ,,Eine Menge von dem, was wir heute machen, wurde vor 25 Jahren geheim von der CIA gemacht."

Die NED bekommt praktisch ihre gesamte Finanzierung von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika (insgesamt $5 Milliarden seit 1991), bezeichnet sich aber gerne als NGO (Nichtregierungs-Organisation), weil das im Ausland hilft, eine gewisse Glaubwürdigkeit zu behalten, die eine offizielle Behörde der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika vielleicht nicht hat. Aber NGO ist die falsche Kategorie. NED ist eine GO (Regierungs-Organisation). Ihre langfristige Intervention in der Ukraine ist so supralegal wie der russische Militäreinsatz dort. Der Journalist Robert Parry hat beobachtet:

,,Für NED und amerikanische Neokonservative hielt Janukowitschs Legitimität nur so lange, als er europäische Forderungen nach neuen ,Handelsvereinbarungen' und strengen wirtschaftlichen ,Reformen' akzeptierte, die vom IMF verlangt wurden. Als Janukowitsch über diese Verträge verhandelte, wurde er gelobt, aber als er den Preis für die Ukraine als zu hoch befand und sich für ein großzügigeres Abkommen mit Russland entschied, wurde er sofort zu einem Angriffsziel für ,Regimewechsel.'"

Somit haben wir zu fragen, was Herr Putin gefragt hat: ,,Warum?" Warum hat NED 65 Projekte in einem fremden Land finanziert? Warum bereiteten Vertreter Washingtons einen Austausch Präsident Janukowitschs vor, der 2010 legal und demokratisch gewählt worden war, der angesichts von Demonstrationen die Wahlen vorverlegte, damit er aus dem Amt gewählt werden hätte können – nicht von einem Mob hinausgeworfen? Janukowitsch machte wiederholt wichtige Zugeständnisse, darunter eine Amnestie für die Verhafteten, und bot am 25. Januar an, zwei seiner Gegner zu Premierminister und Premierminister-Stellvertreter zu machen; alles vergeblich; Schlüsselelemente der Demonstranten und die hinter diesen Stehenden wollten ihren Putsch.

Carl Gershman, Präsident der NED, schrieb im vegangenen September, dass ,,die Ukraine die größte Beute ist." Der Mann weiß, wovon er spricht. Er hat die NED seit ihrem Beginn geführt, wobei er die Rosenrevolution in Georgien (2003), die Orange Revolution in der Ukraine (2004), die Zedernrevolution im Libanon (2005), die Tulpenrevolution in Kirgisistan (2005), die Grüne Revolution im Iran (2009) und jetzt wieder die Ukraine betreut hat. Es ist, als hätte der Kalte Krieg nie geendet.

Die derzeitige ungezügelte Feindseligkeit der amerikanischen Medien gegenüber Putin spiegelt ebenfalls eine alte Praxis wider. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind so daran gewöhnt, dass Führer der Welt ihren Mund halten und nicht Washingtons Politik in dem Ausmaß kritisieren, das deren Verbrechertum entspricht, dass wenn ein Vladimir Putin daherkommt und auch nur eine relativ milde Verurteilung zum Ausdruck bringt, er zum Staatsfeind Nummer eins erklärt wird und seine Worte dementsprechend lächerlich gemacht oder ignoriert werden.

Am 2. März verurteilte Außenminister John Kerry Russlands ,,unglaublichen Akt der Aggression" in der Ukraine (Krim) und drohte mit Wirtschaftssanktionen. ,,Man benimmt sich im 21. Jahrhundert einfach nicht wie im 19. Jahrhundert, indem man unter einem völlig erfundenen Vorwand in ein anderes Land einmarschiert."

Irak war im 21. Jahrhundert. Senator Kerry hat dafür gestimmt. Scheinheiligkeit dieser Größenordnung verdient Respekt.

P.S.: Der ukrainische interimistische Premierminister gab am 7. März bekannt, dass er den NATO-Rat eingeladen hat, in Kiew eine Konferenz über die jüngsten Entwicklungen in dem Land abzuhalten. ,,Ich habe den Nordatlantischen Rat eingeladen, Kiew zu besuchen und dort eine Konferenz abzuhalten," sagte Arseny Jatsenjuk anläßlich eines Besuchs in Brüssel, wo er mit NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen und Vertretern der EU zusammentraf. ,,Wir glauben, dass das unsere Kooperation stärken wird."
http://antikrieg.com/aktuell/2014_03_09_scheinheiligkeit.htm


Um dem US-Imperialismus dienstbar zu sein, opfern die Regierungen der EU unser aller Leben
Posted on 9. März 2014 13:45 by Elynitthria

"I strongly beleave..." ist eine der Lieblingsphrasen unseres ersten afroamerikanischen Präsidenten der USA aus der Demokratischen Partei.

Er strongly beleavet, dass Americans exceptional sind und er strongly beleavet, dass Russland internationales Recht bricht.

Man braucht gar nicht erst anfangen, gegen die geistige Umweltverschmutzung, die aus dem Weißen Haus und den dazugehörigen Depatements in die Welt pestet zu argumentieren.

Amerikas Führungen sagen stets das, was ihren Herrschaftsanspruch unterstützt, sie werden darauf trainiert, alles so hinzudrehen, wie sie es gerade wollen und sie sind abgewichst genug, jemanden in das Gesicht zu lügen, von dem sie wissen, dass wer weiß, sie lügen.

Sie wissen, dass die knechtischen Hunde und Hündinnen in den Führungspositionen der europäischen Staaten zu feige sind, auch nur einen Pieps von sich zu geben, der ihre amerikanischen Herren verärgern könnte.

Sie wissen, dass sie die Propaganda-, Justiz-, Geheimdienst- und Polizeiapparate jederzeit nutzen können, jeden Bürger der EU zu vernichten, der ernstlich das Joch des US-Imperialismus abschütteln wollte.

Sie wissen, dass die europäischen Medienmacher eigenhändig ihre eigenen Kinder an Raubtiere im Zoo verfüttern würden, wenn es ihrer Karriere nutzt.

Sie wissen, dass die Servilität der EU gegenüber den USA ausreicht, dass die Führungen der EU in einem Krieg gegen Russland ihren eigenen Kontinent verheizen würden.

Dass sie es tun werden, sobald die Befehle aus Washington kommt.

Sie wissen, dass unsere Presseorgane für die Herrschaft der USA dem Volk einheizen werden.

Sie wissen, dass es genug Menschenmaterial in den Kernstaaten der EU geben wird, das Washington lauthals und hysterisch "Hurraaah!" zugröhlt, wenn der Krieg Tatsache wird.

Wer nicht begriffen hat, was in den letzten 4 Monaten in der Ukraine abgelaufen ist, der will es nicht wissen.

Obama strongly beleavet also, Russland würde internationales Recht brechen.

Was irgendein Herr Obama glaubt oder nicht wäre ohnehin völlig irrelevant.

Es ist ohnehin keine Glaubensfrage, entweder wird Recht gebrochen oder nicht.

Im realen Leben ist internationales Recht Wortklauberei für Akademiker, auf dem diplomatischen Parkett ist es ein Propagandamittel der USA und ihrer Diener um Gegner mundtot machen zu können.

Sie können, jedenfalls in Deutschland, genug Menschen vor sich hertreiben wie ein Cowboy Vieh durch Texas.

Im Libyenkrieg war es unmöglich mit vernünftigen Argumenten dagegen anzustreiten, weil das deutsche Rindvieh immer mit seinem Cowboy muht.

Habe ich dagegen gesprochen, dass eine Flugverbotszone keine Genehmigung zum NATO-Bombardement sei, gab es immer ausreichend Bierstuben-Generäle denen einer dabei in der Hose abgegangen ist, das NATO-Vorgehen zu verteidigen.

Dass es in den letzten 4 Monaten um eine, gelinde ausgedrückt, feindliche Übernahme der Ukraine durch den Westen gegangen ist, konnte jeder beobachten.

Man war halt dafür, und darum argumentiert man zu dessen Verteidigung.

Man war für den Krieg in Nordafrika, also rechtfertigte man ihn.

Man ist für den Krieg in Syrien, also rechtfertigt man ihn.

Und jetzt ist man für den Krieg gegen Russland, also findet man hierfür seine Rechtfertigungen.

Krieg ist ein bombastisches Geschäft für alle: die Industrie, die Menschenrechtler, die Hilfsorganisationen, alle machen immense Gewinne daran.

Und wenn Kriege für "westliche Werte" betrieben werden, kann man sich damit sogar zur höher entwickelten Rasse erklären.

Ich gehöre schon zum Westen, ich bin schon was Besseres!

Ein neues Wort führt sich in das Bewusstsein der Massen ein, die Visegrád-4-Gruppe, Visegrád-Staaten, wie auch immer, über die endgültige Phrase scheint es noch Unstimmigkeiten zu geben.

Es ist nicht ganz neu, es existierte bereits, aber es war irgendetwas von diesem Pimperles-Zeug, für das sich zu interessieren kein normaler Mensch Anlass hat.

Jetzt wird ein Anlass geschaffen, weil es ein Gürtel aus Ost-Kolonien der USA ist.

Man liest, sie wollen kein Gas aus Russland, sie wollen fürderhin ihr Gas aus den USA.

Na dann lasst euch euer Gas eben von Tankschiffen aus den USA bringen, von britischen und amerikanischen Reedereien nehme ich an, wen interessiert was ihr wollt! Wenn die Völker so blöd sind, dafür zu bezahlen, dann sollen sie die Mehrkosten berappen und die Fressen halten.

Alternativ könnten sie einen Volksaufstand betreiben um ihre Interessen gegen solche Regierungsbeschlüsse zu verteidigen, aber das werden die nicht tun.

Man ist befriedet damit, in der EU zu sein.

Dazu gehören zu dürfen, zum exklusiven Club, wenn auch nur als Mitglied 2. Klasse.

Gas nach Osteuropa aus den USA zu importieren ist so hirnkrank, dass man es gar nicht kommentieren mag.

Wichtig ist den militärstrategische Aspekt davon zur Kenntnis zu nehmen.

Inzwischen ordnet die Putschclique in Kiew die Umsetzung der Austerität an.

Die Renten werden halbiert, die Staatsausgaben beschnitten.

Die Aushungerung der Ukraine wird schrittweise vollzogen.

Am Ende steht Halbierung des Einkommens und Verdreifachung der Lebenserhaltungskosten für Alle.

Die Sicherheitskräfte werden unter die Leitung von NAZIs gestellt, um jeden Widerstand dagegen rasch zerschlagen zu können.

Wer kann, wird sich natürlich Russland anschiessen.

Um das zu verhindern sind die USA zum Krieg bereit.

Das Spiel mit Worten ist vorbei.

"Die territoriale Integrität der Ukraine muss erhalten bleiben..."

Schwachsinn.

Warum sollte jemand in dem leben wollen, was NATO und IWF aus der Ukraine machen werden?

Das wissen unsere Führungskräfte natürlich auch, es wissen die Bundestagsparteien alle miteinander, das weiß der Nuttenbumser im Elysee-Palast, das weiß der Kinderficker-Kumpel in der Downing Street und das wissen auch der Drohnenkiller Obomba und sein satanistischer Außenminister Kerry.

Erst eine Milliarde Zusage, 11 Milliarden, dann 15 Milliarden, der Pokereinsatz wird erhöht – verteilt auf viele Jahre auszuzahlen!

Was soviel bedeutet wie: bis das Putschregime abgesichert ist, kommt eine Trance, die restlichen Tranchen kommen, um diese Tranche zurückzuzahlen, die durch Zins und Zinseszins die vorhandene Verschuldung bei zerfallenden ökonomischen Möglichkeiten mittelfristig multiplizieren.

Inzwischen verdienen sich ein paar Oligarchen dumm und dämlich mit dem Ausverkauf der Ressourcen des Landes.

Die Fracking-Experten sind bereits im Land unterwegs.

Das neue Geschäftsmodell, das von einem Aktienmarkt- und Fernsehen-verblödeten europäischen Gesellschaft geschluckt wird.

Die Pläne zur Plünderung der Ukraine werden seit 22 Jahren entwickelt, seit dem Tag der Unabhängigkeit.

Das Assoziierungsabkommen hätte den Weg öffnen sollen.

Es klappte nicht.

Der Putsch hätte den Weg öffnen sollen.

Es klappte nicht.

Ein von NAZIs gespicktes Galizien, mehr bringt der dem Westen nicht.

Nun setzt Washington darauf, mit der Kriegsdrohung zum Ziel zu kommen.

Es kann darauf setzen, weil die europäischen Kolonialverwaltungen und Propagandaapparate nicht nur willgfährig Washingtons Befehle ausführen und bereit sind, Millionen Europäer hinzuschlachten, die europäische Zivilisation zu opfern, nicht nur, sie sind auch noch stolz darauf den Büttel zu machen!

Die wiederum können sich das leisten, weil sie über Bevölkerungen verfügen, die alles mitmachen, was man ihnen anschafft und wofür man ihnen ein paar lumpige Heller verspricht.

Sein Geld mit der eigenen Vernichtung einnehmen macht nicht unbedingt Sinn, ist aber auch nicht das erste Mal.

Soweit es Europa betrifft, mag man an dieser Stelle die "Geschichte des peloponnesischen Krieges" von Thukydides empfehlen, die beschreibt, wie sich die beiden Machtzentren der griechischen Antike Athen und Sparta im Kampf um die Vorherrschaft an der Ägäis gegenseitig für immer vernichten. Den Gewinn hatte Rom, das bequem auf den Trümmern dieser Welt sein Reich errichten konnte.

Mag sein, dass US-Strategen sich damit befasst haben, mag sein, dass Geschichte sich so oft wiederholt, bis sie verbrennt.

Die Völker Europas, die sich von ihren amerikanischen "Freunden" aufhetzen lassen, haben aus dem Spektakel keinen Nutzen, sie haben alleine den Schaden.

Ich sehe hier keinen Krieg NATO gegen Russland, ich sehe den Krieg USA gegen Europa, wobei die europäischen NATO-Staaten die Funktion der Ratten, die die libysche Jamahirija vernichtet haben spielen, der Al-Nusra- etc. Terrorbrigaden, die Syrien vernichten.

Die willfährigen Vollzugsorgane des amerikanischen Imperiums, blutdürstend einen eingeredeten Feind bekämpfend.

Unsere Friedensbewegten argumentieren mal wieder, dass die Russen ja auch böse sind, weil sie ihre ureigensten Interessen verteidigen.

Das ist so typisches Studenten-Linkstum.

Auf irgendeinem Papier, das Akademiker ausgehandelt haben, steht dies und jenes, also hätten sich alle daran zu halten.

Russland an die Souveränität der Ukraine.

Russland hatte das auch, bis der Putsch vollendet war.

Nur der Westen hatte eben diesen Putsch betrieben.

Dann an die Grenzen der Ukraine, die "territoriale Integrität".

Die territoriale Integrität existiert nicht mehr, seit Agenten des Westens mit Hilfe von NAZIs die Macht im Staate an sich gerißen haben!

Damit wurde der Staat Ukraine als parlamentarische Demokratie liquidiert!

Da können Akademiker zusammenlabern so viel sie wollen: ein Staat ist kein natürliches Wesen, es ist ein Vertragswerk, das auf einem spezifischen Territorium Gültigkeit hat.

Ein Putsch ist die gewaltsame Vernichtung der Verträge!

Niemand in der Ukraine ist verpflichtet, sich dem Diktat der neuen Herrscher unterzuordnen.

Niemand hat diese Herrscher autorisiert! Niemand hat sie mandatiert!

Sie wurden von der EU und der USA den Menschen in der Ukraine übergestülpt!

Die Ukraine ist das Ergebnis eines Referendums am Ende der UdSSR.

Dieses Ergebnis hat nicht funktioniert.

Nun können die Menschen neu entscheiden.

So einfach ist das.

Es wird ja wohl keiner ernsthaft meinen, unter der Androhung faschistischen Terrors könnte eine freie Wahl durchgeführt werden.

Aber was rede ich, in Deutschland leben überwiegend Menschen, die blöd genug sind, sich die Pseudo-Wahl der Putschisten als legitim verkaufen zu lassen.

Wollen also die Galizier mit diesen Kreaturen einen eigenen Staat – geschenkt, sollen sie ihn machen. Als faschistische Einheit muss er natürlich isoliert werden.

Wollen andere Provinzen nicht mitmachen, so sind sie frei, sich neu zu orientieren.

Wollen die Gebiete sich Russland wieder anschiessen – wer ist der Washingtoner  Faschistenhaufen, der ihnen das verbieten wollte?

Aber die USA sind doch ein Muster an Demokratie – mit Patriot-Act, mit der faktischen Abschaffung der eigenen Verfassung durch Gesetze, die Obama unterzeichnet hat? Mit der Möglichkeit, Widersprüche im eigenen Land via Killerdrohnen lösen zu können, alles ganz legal? C'm on, die Demokratie der 1% und ihrer Fahnenschwenker!

Wer ist der Brüsseler Parasitenabschaum, ihnen das zu verbieten?

Internationales Recht ist, worauf man in der UN sich einigen kann.

Eine solche Einigung ist nicht mehr erreichbar, dafür hat sich dieser Apparatus zu sehr an die Dollarherrschaft verkauft.

Die OSZE ist auf der Krim unerwünscht.

Natürlich, im Gegensatz zu einer Mehrheit der Bevölkerung Deutschlands weiß man dort, dass es nur ein weiteres Instrument des Westens ist, den Menschen dort ihr Land und ihr Leben zu rauben.

(Und nebenbei eine Karriere- und Einnahmequelle für Akademiker, die keiner braucht. – - so weinen unsere Akademiker ja gerne: wozu hab ich denn studiert, wenn ich jetzt nicht in die Chefetage darf oder wenigstens anderen anschaffen?)

Also, wir sollen uns empören, dass die Krimbewohner ihre Feinde nicht auf ihr Land lassen. Tzja, Pech, sag ich dazu.

Russland verteidigt seine Interessen?

Gut so!

Russland verteidigt Europas Interessen!

Und die EU kämpft für die Interessen der USA.

Das! – ist schlimm!

Westler werfen Russland vor, geopolitische Winkelzüge einzusetzen.

Klar, das ist das Spiel der Diplomatie, es ist vernünftig, es auszureizen, so lange es geht.

Solange Russland das betreibt, wird nicht geschossen.

Wir, die wir keine Diplomaten sind, brauchen auf diese Wort- und Paragrafenschlachten nicht einzugehen.

Für uns ist es wichtig, die Tatsachen dahinter zu erkennen.

Und die Tatsache ist: die USA vernichten Europa in einem Krieg, den NATO-Europa für sie führt!

Einen Augenblick, zwischen "Fuck the EU" und Steinmeiers Besuch in Kiew, wo er einen Vertrag unterzeichnet hat, der nichts wert war, hat Europa ein bisschen aufgemuckt, sich erwartet, selbst ein Schnäppchen machen zu können.

Eben wie ein Straßengangster auch mal versucht, seinem Don eine Straße abzwacken zu können.

Wird er dabei erwischt und überlebt es, zeigt er sich fürderhin besonders loyal.

"Du darfst weiter für mich arbeiten, wenn du deinen Bruder erschießt!"

Ein Gangster ist ein Gangster. Die Moral des Gangsters ist seine Beteiligung an der Beute.

Die rettet er sich dann, indem er seinen Bruder erschießt.

Und so rollen die Regierungen und Parteien Europas die Palette auf: erst Sanktionen.

Ein "Drei-Stufen-Plan".

Dann der Waffengang.

Denn Russland wird nicht zulassen, dass die USA Russland zerstören.

Damit rechnen die USA, das wissen sie.

Mit einem Faschistenputsch in Kiew haben sie den Krieg gegen Russland begonnen!

Denn Russland ist die letzte Bastion Europas, die den USA die Stirne bietet.

Werden wir unsere Regierungen nicht los, werden unsere Regierungen uns in den Tod reißen!

Und los werden wir sie nicht, weil unsere Völker ihnen folgen wie die Lemminge.

Putin ist der neue Zar, klagen unsere Demokratiefetischisten, die zu blöd sind zu bemerken, dass sie seit Gründung der Bundesrepublik die immer gleich Agenda wählen, die ihnen etwas mehr Freiraum zubilligt, sofern das wirtschaftlich und geopolitisch von Nutzen ist und ihnen diesen Freiraum nimmt, sobald es dieses ist, was die Agenda benötigt.

Die zu blöde sind, zu bemerken, dass sie nur zwischen den immer gleichen Pappnasen mit unterschidlichem Erscheinungsbild wählen können, etwa wie sie jetzt eine weibliche Pappnase im Bundeskanzleramt haben und im Verteidigungsministerium, weil das eben gerade up to date ist, aber rein gar nichts mit Frauengleichberechtigung zu tun hat.

Man muss eben Frauen mit Wahlrecht bei Laune halten und sich gleichzeitig Gleichen Lohn für Gleiche Arbeit sparen.

Ah, und ihr wollt, dass im Kreise der 1% auch ein paar Frauen mehr am Pokertisch sitzen – na klar, kriegt ihr, mach ma ne Frauenquote, wirf dem Pöbel ein paar Krümmel vor, die er/sie noch nicht einmal selbst genießen kann. (Frau verzeihe mir, dass ich mich nicht zu "wirf der Pöbelin..." durchringen konnte.)

Und jetzt schimpft schön brav für uns über den neuen Zaren! – und die Meute heult den Mond an.

Ja und, willst du russischer Präsident werden? – fragt man sich, denn nur jemand, der russischer Präsident werden will kann sich daran stören. Dessen Karriere steht Putin im Weg.

Aber ich muss dich ernüchtern, deutscher Russlandhasser, du hättest eh keine Chance den Posten abzugreifen. Also was geht's dich an, wer in Russland Präsident ist?

Ob Deutschland für die USA Krieg führt, Handelskrieg, Währungskrieg, Bombenkrieg, das allerdings geht dich durchaus was an!

Aber sich darum zu kümmern zahlt sich für dich nicht aus, wa?

Die Hütte brennt, die Naivlinge "europäisches Haus" nennen!

Also komme mir nicht zu nahe, du bist mein Feind auf Leben und Tod, denn du spielst mit meinen Leben!
http://elynitthria.net/um-dem-us-imperialismus-dienstbar-zu-sein-opfern-die-regierungen-der-eu-unser-aller-leben/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


http://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw

 

Dr. Daniele Ganser gehört zu den namhaftesten Historikern im deutschsprachigen Raum. Sein Buch ,,NATO-Geheimarmeen in Europa - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung" wurde 2005 veröffentlicht und in zehn Sprachen übersetzt. Es gilt als das Standardwerk zum Thema staatlich organisierter Terror. Diese Publikation machte ihn international bekannt.

Ganser leitet außerdem das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER - http://www.siper.ch), das auf dem Gebiet der Friedens- und Energieforschung tätig ist. Darüber hinaus lehrt der Schweizer Historiker Forschungen zum Fall 9/11. Allein die Existenz dieses Forschungsfeldes sorgte nicht nur in der Schweiz immer wieder für heiße Diskussionen. Auch Anrufe aus Washington blieben nicht aus.

KenFM traf Dr. Daniele Ganser in Basel und sprach mit ihm über NATO-Politik, Ressourcen- und Wirtschaftskriege, die Causa 9/11 und die globalen Vorgehensweisen des amerikanischen Imperiums.

Die zentrale Erkenntnis des Gesprächs: Wir befinden uns in einem Informationskrieg, und jeder, der über Zugang zum Netz verfügt, befindet sich an der Front.

Eine Begegnung in zwei Teilen. Die Fortsetzung zu den Themen NATO-Geheimarmeen, 9/11 und einem Ausblick für die kommenden Jahrzehnte folgt am 19. März.
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

95,7% der Bewohner der Krim zeigen dem Tyrannen im Weißen Haus den Stinkefinger

Paul Craig Roberts

 

Mit einem unerwarteten Ergebnis, das bei Wahlen im Westen unvorstellbar ist, stimmten 95,7% der Bewohner der Krim dafür, Russland beizutreten. Wie ich vor kurzem ausgeführt habe, war entsprechend der verdrehten Logik Washingtons die Krim nie ein Teil der Ukraine, da die Russen nicht abstimmen durften, als der sowjetische Diktator Chrustschow 1954 die russische Provinz der Ukraine angliederte.

Während die Bewohner der Krim in den Straßen feiern und internationale Beobachter erklären, dass das Referendum total fair und frei war von jeglicher Einmischung oder Drohung, erklärte das Neonazi-Weiße Haus, dass ,,wir keine stinkige Abstimmung anerkennen." Der idiotische Sprecher des Weißen Hauses sagte, dass das Weiße Haus und die ,,internationale Gemeinschaft" – Washington glaubt in seiner Arroganz, die Stimme der ,,internationalen Gemeinschaft" zu sein – die Ergebnisse von gelebter Demokratie nicht anerkennen.

Demokratie ist für Washington oder die armseligen zwei-Cent-Marionetten, die für Washington in Deutschland, im Vereinigten Königreich und in Frankreich regieren, nicht akzeptabel, wenn die Demokratie nicht Washingtons Agenda der Herrschaft über die gesamte Welt dient. Der Sprecher des Neonazi-Weißen Hauses log nach Strich und Faden, als er behauptete, dass das Referendum, das von internationalen Beobachtern für völlig frei befunden worden war, ,,unter Drohungen von Gewalt und Einschüchterungen" abgehalten wurde.

Diese Erklärung, von der die ganze Welt jetzt weiß, dass sie falsch ist, kennzeichnet die Regierung in Washington und ihre unterwürfigen Medien als den schlimmsten und gefährlichsten Lügner, den die Welt je gekannt hat. Alles was Washington kann, ist lügen: Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen und Verbindungen zu al-Qaeda, der syrische Präsident Assad setzte chemische Waffen gegen seine eigenen Bürger ein, der Iran verfügt über ein Atomwaffenprogramm, Gaddafi gab seinen Soldaten Viagra, damit sie besser libysche Frauen vergewaltigen konnten, Russland marschierte in die Krim ein, Osama bin Laden war der Drahtzieher hinter 9/11. Ich könnte hunderte weitere Beispiele anführen für Washingtons Verlogenheit. In der Tat ist das Wort Washington bei bewussten Menschen gleichbedeutend mit Lügner.

Wann wird die Welt das kriminelle Unternehmen sanktionieren, das vorgibt eine Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika zu sein?

Wann wird das Kriegsverbrechertribunal und der Internationale Strafgerichtshof Haftbefehle gegen Obama und sein ganzes kriminelles Regime erlassen, wie auch gegen die kriminellen Regimes von Bush und Clinton?

Wann werden die Guthaben der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika und von deren kriminellen Mitgliedern beschlagnahmt werden?

Wie lange wird die Welt Washingtons ständige Zerstörung von Ländern und Völkern hinnehmen, von Somalia über Afghanistan über Irak über Libyen über Pakistan über Jemen bis Ukraine, mit Russland, Iran und China auf der Warteliste?

Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika ist das schlimmste kriminelle Unternehmen der Weltgeschichte. Nicht ein Regierungsmitglied hat die Wahrheit über irgendetwas im gesamten 21. Jahrhundert gesagt. Die exekutive Gewalt belügt ständig den Kongress, und die feigen, schwachen, erbärmlichen Todeln sitzen da und lassen sich das gefallen. Der Kongress ist so nutzlos, dass er genauso gut aufgelöst werden könnte. Ich erwarte jederzeit eine Verordnung Obamas, mit der er die nutzlose Einrichtung auflöst.

Aber wir haben ,,Freiheit und Demokratie."

Die Wahrheit ist, dass das gesamte Böse des Universums in Washington konzentriert ist. Es ist das Böse, das Millionen Leben vernichtet, und es ist das Böse, das die Welt zerstören wird.
http://antikrieg.com/aktuell/2014_03_17_krim.htm
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Die Zeit ist gekommen die USA zu boykottieren

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Zeit ist gekommen die USA zu boykottieren http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/03/die-zeit-ist-gekommen-die-usa-zu.html#ixzz2xYSAKYl2
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Geheimgefängnisse – Die US-Regierung ist der Terror selbst | Mainstream Medien
06.04.20145   
Black Sites, Camp Lemonier, Dschibuti   

Foto: Satellitenbild des Camp Lemonier in Dschibuti

Sogar die Mainstream Medien liefern haufenweise handfeste Beweise, dass die US-Regierung nicht den Terror bekämpft, sondern selbst der Terror ist. Geheimdienste müssen nicht, wie von manchen Reportern gesagt, besser kontrolliert, sondern abgeschafft und ihre Leiter ins Gefängnis gebracht werden. Geheimdienste handeln unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung eindeutig illegal und unterwandern jede noch verbliebene freiheitliche Grundordnung. Oder haben diese Dienste das Wort Freiheit einfach als Blanko-Check uminterpretiert, also als Freiheit, Terror und Tyrannei zu üben? Die Bundesrepublik Deutschland ist im Übrigen zu 100 Prozuent mitverantwortlich für die Machenschaften von ausländischen Geheimdiensten in Deutschland, weil sie diese nichtssagend toleriert, anstatt die Dienste des Landes zu verweisen. Das System des "Ich höre nichts, ich sehe nichts, ich weiß von nichts" funktioniert nicht mehr. Die Erinyen werden Frau Merkel erschießen, wenn sich Gelegenheit ergibt.

Die Erinyen bitten um Namen aller Verantwortlichen und deren Privatadressen, damit wir deren Familien genauso vernichten können, wie diese die Familien Unschuldiger durch Drohnen, Waterboarding, Folter und Uranmunition zerstört haben.

07.06.2007
CIA-Geheimgefängnisse, Die Liste der Geister-Gefangenen
Verschleppt, vermisst, verschwunden: In einem neuen Bericht nennen Menschenrechtsorganisationen die Namen von 39 Terrorverdächtigen, deren Verbleib ungeklärt ist. Sie sollen in Geheimgefängnissen der USA festgehalten worden sein. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Aufstellung der Verschollenen.
SPIEGEL Artikel

13.08.2009
CIA-Basis Frankfurt
Drei Geheimgefängnisse der CIA sind vermutlich von Frankfurt aus geplant worden. FBI und CIA konnten in Deutschland schalten und walten, wie sie wollten, sagt Christian Ströbele.
Frankfurter Rundschau Artikel

08.09.2010
CIA-Gefängnis in Polen, Folter mit der Bohrmaschine
CIA-Agenten sollen 2002 in Polen Gefangene gefoltert haben. Es wäre ein weiteres Indiz dafür, dass der US-Geheimdienst in dem osteuropäischen Land ein Geheimgefängnis unterhielt. Polnische Parlamentarier reagierten entsetzt.
SPIEGEL Artikel

08.12.2011
CIA-Geheimgefängnis in Bukarests Zentrum enttarnt
Der US-Geheimdienst CIA soll jahrelang ein Regierungsgebäude in Bukarest als Haftanstalt für Terrorgefangene genutzt haben. Sie sollen dort gefoltert worden sein.
WELT Artikel

07.02.2013
Im Wald des Schreckens
In dem kleinen Ort Stare Kiejkuty betrieb die CIA ein Geheimgefängnis. Dort sollen Agenten Terrorverdächtige gefoltert haben. Was vor zehn Jahren genau geschah, will nun der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte klären. Doch die polnische Regierung mauert.
SÜDDEUTSCHE Artikel

24.02.2013
Verschleppung von Terrorverdächtigen: Obamas Gefangener
Mahdi Hashi verschwand im Sommer am Horn von Afrika. Monate später sitzt er auf einer Anklagebank in New York. Ihm wird vorgeworfen, der Islamisten-Miliz al-Shabab anzugehören. Der Fall gibt Rätsel auf: Lassen die USA auch unter Obama Terrorverdächtige verschleppen?
SPIEGEL Artikel

24.01.2014
Terror-Bekämpfung, CIA zahlte Polen 15 Millionen Dollar für Geheimgefängnis
In zwei Pappkartons soll das Bargeld bei der Botschaft in Warschau eingetroffen und dann an den Geheimdienst geflossen sein. Dafür sollen die USA an einem geheimen Ort in Polen mutmaßliche Qaida-Terroristen festgehalten und verhört haben.
SPIEGEL Artikel

24.01.2014
CIA zahlte 15 Millionen Dollar für Geheimgefängnis
An einem geheimen Ort in Polen sollen die USA mutmaßliche Terroristen festgehalten und verhört haben. Dafür zahlte der CIA mehrere Millionen – via Pappkarton.
ZEIT Artikel

03.04.2014
Streit über Bericht des US-Senats, Die volle Wahrheit über die Folter
Folter, Geheimgefängnisse, Entführungen – Amerika ringt mit dem Erbe der Amtszeit von George W. Bush. Jetzt ist Streit entbrannt über einen Bericht des Senats zu Foltermethoden der CIA. Selbst Geheimdienstversteher wenden sich ab.
SPIEGEL Artikel

http://erinyenzentrum.wordpress.com/2014/04/06/die-us-regierung-ist-der-terror-selbst/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Das Ende der US-Propaganda naht
Posted on April 23, 2014 by admin   

Das angelsächsische Imperium beruht seit einem Jahrhundert auf Propaganda. Es ist ihr gelungen, uns davon zu überzeugen, dass die Vereinigten Staaten "das Land der Freiheit" sind und dass sie nur Kriege liefern um ihre Ideale zu verteidigen. Aber die gegenwärtige Krise in der Ukraine hat die Spielregeln geändert: Washington und seine Verbündeten sind nun nicht mehr die einzigen, die zu Wort kommen. Ihre Lügen werden von der Regierung und den Medien eines anderen großen Staates, Russland, offen angefochten. Die angelsächsische Propaganda funktioniert im Zeitalter der Satelliten und des Internets nicht mehr.

Barack Obama spricht gut. In Wirklichkeit schreibt Präsident Obama seine Texte nicht selbst und verbringt seine Tage mit Lesen von Reden auf Bildschirmen, die für ihn geschrieben wurden. In der Zwischenzeit regieren andere an seiner Stelle.

Seit eh und je versuchen die Machthaber die Gerechtigkeit ihres Handelns zu behaupten, weil die Massen niemals Leuten folgen, die sie für schlecht halten. Das XX. Jahrhundert war die Szene neuer Methoden der Verbreitung von Ideen, die die Wahrheit nicht ernst nehmen. Der Westen setzt die moderne Propaganda mit dem Nazi-Minister Joseph Goebbels gleich. Das ist ein bisschen schnell gesagt, weil die Kunst, die Wahrnehmung der Dinge zu verzerren, zuvor von den Angelsachsen entwickelt wurde.

1916 erstellte das Vereinigte Königreich das Wellington House in London, gefolgt von dem Crewe House. Zur gleichen Zeit schufen die Vereinigten Staaten das Committee on Public Information (CPI). Da diese Institutionen urteilten, dass der Erste Weltkrieg die Massen betraf und nicht mehr die Armeen, versuchten sie ihre eigene Bevölkerung, wie auch jene ihrer Verbündeten und die ihrer Feinde zu beeinflussen.

Die moderne Propaganda beginnt mit der Veröffentlichung in London des Bryce-Berichts über deutsche Kriegsverbrechen, die in 30 Sprachen übersetzt wurde. Laut diesem Dokument hatte das deutsche Heer Tausende Frauen in Belgien vergewaltigt. Die britischen Armeen kämpften also gegen die Barbarei. Am Ende des ersten Weltkrieges entdeckte man, dass der ganze Bericht einfach eine Erfindung war, die mit falschen Aussagen mit Hilfe von Journalisten fabriziert wurde.

Die Vereinigten Staaten erfanden ihrerseits mit George Creel einen Mythos, nach dem der Weltkrieg ein Kreuzzug der Demokratien für einen Frieden war, der die Rechte der Menschheit realisieren sollte. Die Historiker haben gezeigt, dass der erste Weltkrieg sowohl unmittelbare als auch tiefliegende Ursachen hatte, wovon die wichtigste der Wettbewerb zwischen den Großmächten war, um ihre Kolonialreiche zu vergrößern.

Die britischen und amerikanischen Büros waren geheime Organisationen, die für ihre Staaten arbeiteten. Im Gegensatz zur leninistischen Propaganda, die anstrebte, ,,die Wahrheit" den unwissenden Massen ,,zu offenbaren", versuchten die Angelsachsen sie zu täuschen, um sie zu manipulieren. Und deshalb mussten sich die angelsächsischen Behörden verstecken und eine falsche Identität vortäuschen.

Nach dem Verschwinden der Sowjetunion haben die Vereinigten Staaten die Propaganda vernachlässigt und die Öffentlichkeitsarbeit bevorzugt. Es ging nicht mehr darum zu lügen, sondern um die Hand der Journalisten zu führen, damit sie nicht sahen, was Ihnen gezeigt wurde. Während des Kosovo-Krieges benützte die NATO Alastair Campbell, einen Berater des britischen Premierministers, um der Presse jeden Tag eine erbauliche Geschichte zu erzählen. Während die Journalisten sie wiedergaben, konnte die NATO "in Ruhe" bombardieren. Das Story-telling [Geschichte erzählen] sollte weniger Lügen verbreiten, als ablenken.

Jedoch das Geschichtenerzählen kam mit dem 11. September wieder stark in Schwung: es ging darum, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Anschläge in New York und Washington zu konzentrieren, damit sie nicht den an diesem Tag organisierten Militärputsch kapiert: Übertragung der Exekutivkompetenz des Präsidenten Bush auf eine geheime militärische Einheit und Hausarrest für alle Abgeordneten. Diese Desinformation war das Werk von Benjamin Rhodes, heute Berater von Barack Obama.

Das Weiße Haus hat in den folgenden Jahren ein Manipulations-System mit seinen wichtigen Verbündeten (Vereinigtes Königreich, Kanada, Australien und natürlich Israel) installiert. Jeden Tag erhielten die vier Regierungen Anweisungen und sogar bereits geschriebene Reden vom Amt der globalen Medien, um den Krieg im Irak oder die Verleumdung des Iran zu rechtfertigen [1]. Um schnell seine Lügen zu verbreiten, verließ sich Washington seit 1989 auf das CNN.

Im Laufe der Zeit erstellten die Vereinigten Staaten ein Kartell von Satelliten-Nachrichten-Sendern (Al-Arabiya, Al-Dschasira, BBC, CNN, France-24, Sky). Im Jahr 2011, während der Bombardierung von Tripolis, gelang es der NATO überraschenderweise die Libyer zu überzeugen, dass sie den Krieg verloren hätten und es unnötig wäre, noch zu widerstehen. Aber im Jahr 2012 gelang es der NATO nicht mehr, dieses Modell zu wiederholen und die Syrer zu überzeugen, dass ihre Regierung zwangsläufig fallen würde. Diese Taktik war fehlgeschlagen, weil die Syrer Kenntnis über die Arbeit der internationalen Fernsehsender in Libyen bekommen hatten und sich vorbereiten konnten [2]. Dieser Fehler markiert das Ende der Hegemonie dieses "Nachrichten" Kartells.

Die aktuelle Krise zwischen Washington und Moskau in der Ukraine hat die Obama-Administration gezwungen, ihr System zu ändern. In der Tat ist Washington jetzt nicht mehr der einzige der das Wort hat, und muss der Regierung und den russischen, überall auf der Welt via Satellit und im Internet zugänglichen Medien widersprechen. Der Staatssekretär John Kerry hat daher einen neuen Assistenten in der Person des ehemaligen Chefredakteurs des Time Magazine, Richard Stengel für die Propaganda ernannt. [3]. Noch bevor er den Eid am 15. April ablegte, führte er bereits am 5. März seine Funktion aus, und schickte den großen atlantischen Medien ein "Argumtations-Blatt" über die "10 Lügen", die Wladimir Putin über die Ukraine dargelegt hätte [4]. Er wiederholte dieses Unternehmen am 13. April mit einem zweiten Blatt mit ,,10 anderen Unwahrheiten". [5].

Was beim Lesen dieser Prosa auffällt, ist ihre Dummheit. Ziel ist, die offizielle Geschichte einer Revolution in Kiew zu gerecht fertigen und die russische Rede über die Präsenz von Nazis in der neuen Regierung zu diskreditieren. Aber wir wissen jetzt, dass in der Tat anstelle der Revolution, es ein durch die NATO geschürter und von Polen und Israel ausgeführter Putsch war, wo ,,farbige Revolutions"- und ,,Arabische Frühlings"-Rezepte gemischt wurden. [6].

Die Journalisten, die diese Blätter erhielten und weitergeleitet haben, kennen ganz genau die Aufnahmen des Telefongesprächs der Vize-Staatssekretärin Victoria Nuland, die Art, wie Washington das Regime zu Ungunsten der Europäischen Union ändern wollte und auch das des estnischen Außenminister, Urmas Paets, über die wahre Identität der Scharfschützen des Maidan Platzes. Darüber hinaus haben sie die späteren Enthüllungen über die polnische Wochenzeitschrift Nie erfahren, wie zwei Monate vor Beginn der Demos, die Nazi-Schläger von der polnischen Polizei-Akademie ausgebildet wurden. Und was die Verleugnung der Präsenz von Nazis in der neuen ukrainischen Regierung betrifft, ist es gleichbedeutend mit der Behauptung, dass die Nacht voller Licht sei. Man braucht nicht nach Kiew zu gehen, es genügt, die Schriften der aktuellen Minister zu lesen oder ihre Worte anzuhören, um es festzustellen [7].

Letztlich, wenn diese Argumentationsblätter auch die Illusion eines Konsenses der atlantischen Mainstream-Medien erwecken, haben sie keine Chance, wissbegierige Bürger zu überzeugen. Im Gegenteil, es ist so einfach mit Internet diese Art von Manipulation, von Täuschung zu entdecken, was die Glaubwürdigkeit von Washington nur noch etwas mehr untergraben kann.

Die Einstimmigkeit der atlantischen Medien über den 11. September hat geholfen, die internationale Öffentlichkeit davon zu überzeugen, aber die Arbeit von vielen Journalisten und Bürgern, deren Vorläufer ich war, bewies die physikalische Unmöglichkeit der offiziellen Version. Dreizehn Jahre später, haben Hunderte Millionen Menschen diese Lügen verstanden. Dieser Fortschritt kann mit dem neuen amerikanischen Propaganda-Gerät nur weitergehen. Alle diejenigen, die die Argumente des Weißen Hauses verbreiten, besonders die Regierungen und Medien der NATO, zerstören letztlich selbst ihre Glaubwürdigkeit.

Barack Obama und Benjamin Rhodes, John Kerry und Richard Stengel handeln auf kurze Sicht. Ihre Propaganda überzeugen die Massen nur ein paar Wochen und tragen dazu bei, sie aufzuwiegeln, wenn sie verstehen, dass sie manipuliert wurden. Unbewusst untergraben sie die Glaubwürdigkeit der Organe der NATO-Staaten, die sie ihnen bewusst zuspielten. Sie haben vergessen, dass die Propaganda des 20. Jahrhunderts nur funktionieren konnte, weil die Welt in Blöcke geteilt war, die nicht miteinander kommunizierten und ihr monolithisches Prinzip mit den neuen Kommunikationsmitteln nicht kompatibel ist.

Die Krise in der Ukraine ist noch nicht vorbei, aber sie hat bereits die Welt grundlegend verändert: als Wladimir Putin dem Präsidenten der Vereinigten Staaten öffentlich widersprach, machte er einen Schritt, der von jetzt ab den Erfolg der amerikanischen Propaganda vereitelt.

    [1] « Un réseau militaire d'intoxication », Réseau Voltaire, 8 décembre 2003.
    [2] ,,Die NATO bereitet eine große Desinformations-Kampagne vor", von Thierry Meyssan, Neue Rheinische Zeitung (Deutschland), Voltaire Netzwerk, 11. Juni 2012.
    [3] ,,Chefredakteur des "Time Magazine", neuer Chef der US-Propaganda", Voltaire Netzwerk, 17. April 2014.
    [4] "State Department Fact Sheet on Putin's False Claims About Ukraine", Voltaire Network, 5 March 2014.
    [5] "Media Note by the U.S. Departement of State on Russian Support for Destabilization of Ukraine", Voltaire Network, 13 April 2014.
    [6] ,, Ukraine: Polen hatte die Putschisten zwei Monate vorher ausgebildet", von Thierry Meyssan, Voltaire Netzwerk, 18. April 2014.
    [7] ,,Wer sind die Nazis in der ukrainischen Regierung?", von Thierry Meyssan, Voltaire Netzwerk, 6. März 2014.
    Quelle:Thierry Meyssan Al-Watan (Syrien) Übersetzung Horst Frohlich bei voltairenet

Linkverweise:

Obamas Spiel: Soll Putin in eine Falle gelockt werden? Für die Krise in der Ukraine ist nicht Russland verantwortlich. Das US-Außenministerium hat den von Faschisten dominierten Staatsstreich inszeniert, mit dem Wiktor Janukowytsch, der demokratisch gewählte Präsident der Ukraine, gestürzt und durch die US-Marionette Arsenij Jazenjuk, einen ehemaligen Banker, ersetzt wurde. hier weiter

Fakten über die Ukraine – was Sie wissen sollten! Die Ereignisse in der Ukraine sind seit Anbeginn nicht nur die Ereignisse für die Ukraine selbst. Viel zu viele Interessen sind hier miteinander verknüpft. Eine Analyse des jetzigen Gesamtbildes scheint fast unmöglich. Eines ist aber offensichtlich: Der rote Faden der Macht zieht sich besonders bei der Putschisten-Regierung gleichsam durch die Gefilde des Westens. Es wurde bereits bewiesen, daß sich verschiedene Institutionen des Westens im besonderen Maße bei der "Revolution" auf dem Maidan-Platz finanziell hervor gehoben haben. hier weiter

Die neuen Gebieter der Ukraine - Es ist so einfach, über andere Menschen zu urteilen und sie auch zu verurteilen! Es ist schon verwunderlich wieviele Rußland- und Ukraineversteher in letzter Zeit an die Oberfläche gekommen sind. Spezialisten, die noch nicht mal die kyrillische Schrift lesen können, werden mirnichts dirnichts überall präsentiert, sie geben ihren "Senf" dazu. Aber es gibt keine Schreiberlinge, die sich wahrlich mit der Geschichte und den Menschen in der Ukraine und in Rußland befaßt haben. Das ist befremdlich und läßt somit komplette Zerrbilder entstehen, und die Bevölkerung gibt ihre "klugen" Kommentare hinzu! hier weiter

Historiker W. Tarpley warnt: Das Leben des künftigen russischen Präsidenten Wladimir Putin ist in höchster Gefahr. Der Historiker schließt eine vorsätzliche Tötung Putins in nächster Zeit nicht aus: Zahlreiche Gründe sprechen für dessen Beseitigung. hier weiter

Warum es keinen Zufall gibt und wie verborgene Kräfte über dem menschlichen Schicksal wachen! Fast jeder kennt in seinem Leben Situationen, in denen ihm nichts anderes übrig geblieben ist, als erstaunt auszurufen: "Das kann doch kein Zufall sein!" War es auch nicht! hier weiter

Rußland im Zangengriff - 'Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. In gewohnt souveräner Manier schildert er seine Eindrücke und macht deutlich, wie sehr die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen. hier weiter

Ukrainische Demonstranten wurden von den USA bezahlt und ausgebildet - Menschen müssen arbeiten gehen, um sich und ihre Familie ernähren zu können. Wie kann es dann sein, dass die Maidan-Demonstranten 3 Monate lang am Maidan ausharren? Und woher nehmen sie dann das Geld für ihre kostspielige Ausrüstung? hier weiter

Die unsichtbare Hand - Weder die Französische Revolution, der Erste und Zweite Weltkrieg noch der Kalte Krieg und der Untergang des Sowjetimperiums waren Unfälle der Geschichte. Es war alles genau so geplant! Geheime Mächte im Hintergrund lenken die Geschicke der Menschheit. Die großen Ereignisse der Geschichte folgen seit über 300 Jahren einem geheimen Plan – einem Master-Plan zur Erringung der Weltherrschaft. hier weiter

Willkommen in der Matrix – Wenn du die Chance hättest, mit Morpheus persönlich zu sprechen, welche Fragen würdest du ihm dann stellen? Ich bin bereit, mein Wissen mit dir zu teilen, nur spreche ich diesmal die Sprache der Wissenschaft, um dir ein tieferes Verständnis von den Geheimnissen der Matrix zu vermitteln. Was ist, wenn ich dir beweisen würde, dass es zwischen Film und Realität größere Zusammenhänge gibt, als du dir erträumt beziehungsweise befürchtet hast? hier weiter
http://marialourdesblog.com/das-ende-der-us-propaganda-naht/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Europa – geostrategischer Brückenkopf der "einzigen Weltmacht"
28. März 2014

Durchgehender Wille zur Weltherrschaft

Die USA haben in gut zweihundert Jahren, bis 2004, nach eigenen Angaben 220 Kriege, militärische Interventionen und CIA-Operationen gegen ausländische Staaten geführt. (Vgl. flegel) Der Historiker Mansur Khan schreibt in seinem Buch "Die geheime Geschichte der amerikanischen Kriege": "Wie ein roter Faden zieht sich durch die Geschichte der USA die rücksichtslose Durchsetzung eigener Macht. Aus einer Kolonie wurde in rund zweihundert Jahren durch fast pausenlose Kriege und weiträumige Eroberungen eine imperiale Macht, die heute die ganze Erde kontrolliert. ... Seit dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums sind die vereinigten Staaten von Amerika unbestritten die Weltmacht Nummer eins, und sie sind in der Lage, überall auf der Erde ihre Interessen durchzusetzen."

Nach Wikipedia unterhielten die USA im Jahr 2008 nach eigenen Angaben 761 Militärbasen im Ausland. Die Gesamtzahl der Stützpunkte sei jedoch höher, da verschiedene Basen in dieser Statistik nicht enthalten seien. Experten schätzten im Jahr 2004 die Gesamtzahl der jederzeit einsatzbereiten Stützpunkte auf ungefähr 1000. Hinzuzählen muss man die mobilen Stützpunkte der z. Zt. 15 großen Flugzeugträger, die je bis zu 90 Flugzeuge oder Hubschrauber fassen und von denen in Krisengebieten ständig einige unterwegs sind.

Der einflussreiche US-Politikberater Zbigniew Brzezinski stellt in seinem Buch ,,Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft" nüchtern fest: ,,Nicht nur beherrschen die Vereinigten Staaten sämtliche Ozeane und Meere, sie verfügen mittlerweile auch über die militärischen Mittel, die Küsten mit Amphibienfahrzeugen unter Kontrolle zu halten, mit denen sie bis ins Innere eines Landes vorstoßen und ihrer Macht politische Geltung verschaffen können. Amerikanische Armeeverbände stehen in den westlichen und östlichen Randgebieten des eurasischen Kontinents und kontrollieren außerdem den Persischen Golf. Wie die ... Karte zeigt, ist der gesamte Kontinent von amerikanischen Vasallen und tributpflichtigen Staaten übersät, von denen einige allzu gern noch fester an Washington gebunden wären." (3. Aufl. 2000, S. 41)

In den beiden Weltkriegen griffen die USA jeweils in einem fortgeschrittenen Stadium des Krieges ein, offensichtlich, um einen vorzeitigen Kompromiss-Frieden zu verhindern und die gesetzten Ziele der Alliierten gegen Deutschland zu erreichen. Seitdem sind Westeuropa und Mitteleuropa ,,amerikanisches Protektorat", ,,tributpflichtige Vasallenstaaten". (Brzezinski a.a.O., S. 92) Diese Tatsache wird dem Volk von der offiziellen Sprachregelung unter den Floskeln von ,,Freundschaft" und ,,transatlantischer Partnerschaft" verborgen. Nur manchmal blitzt die Wahrheit auf, wie im November 2011 bei Wolfgang Schäuble, als er sich wieder mal für den EU-Bundesstaat einsetzte und meinte, das Regelungsmonopol des Nationalstaates, das mit dem Begriff der Souveränität dem Völkerrecht noch zugrunde liege, sei ,,in Europa längst ad absurdum geführt worden." Spätestens in den zwei Weltkriegen. ,,Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen." (DMN 21.11.2011)

Das eurasische Schachbrett

Amerikas geostrategisches Hauptaugenmerk liegt nach Brzezinski auf Eurasien, wo sich die USA schon an strategisch wichtigen Punkten festgesetzt haben, und das vollkommen in ihren Einfluss- und Herrschaftsbereich einzubeziehen, das große geostrategische Ziel der USA darstellt. Denn Eurasien bildet die zentrale und größte kontinentale Landmasse der Erde, in der ,,zwei der drei höchstentwickelten und wirtschaftlich produktivsten Regionen" liegen, 75 % der Weltbevölkerung leben und in dessen Boden und Unternehmen ,,der größte Teil des materiellen Reichtums der Welt steckt. ,,Eurasien stellt 60 % des globalen Bruttosozialprodukts und ungefähr drei Viertel der weltweit bekannten Energievorkommen. Eurasien beherbergt auch die meisten der politisch maßgeblichen und dynamischen Staaten. Die nach den USA sechs größten Wirtschaftsnationen mit den höchsten Rüstungsausgaben liegen in Europa und Asien. ... Amerikas potentielle Herausforderer auf politischem und/oder wirtschaftlichem Gebiet sind ausnahmslos eurasische Staaten. Als Ganzes genommen stellt das Machtpotential dieses Kontinents das der USA weit in den Schatten. ... Eurasien ist mithin das Schachbrett, auf dem der Kampf um globale Vorherrschaft auch in Zukunft ausgetragen wird. ...." (Brzezinski a.a.O. S.54 f.)

,,Wenn der (riesige) mittlere Bereich immer stärker in den expandierenden Einflussbereich des Westens (wo Amerika das Übergewicht hat) gezogen werden kann, wenn die südliche Region nicht unter die Herrschaft eines einzigen Akteurs gerät und eine eventuelle Vereinigung der Länder in Fernost nicht die Vertreibung Amerikas von seinen Seebasen vor der ostasiatischen Küste nach sich zieht, dürften sich die USA behaupten können. Erteilen die Staaten im mittleren Raum dem Westen eine Abfuhr, schließen sich zu einer politischen Einheit zusammen und erlangen die Kontrolle über den Süden oder gehen mit dem großen östlichen Mitspieler ein Bündnis ein, schwindet Amerikas Vorrangstellung in Eurasien dramatisch. Das gleiche wäre der Fall, wenn sich die beiden großen östlichen Mitspieler irgendwie vereinigen sollten. Würden schließlich die europäischen Partner Amerika von seinen Stützpunkten an der westlichen Peripherie vertreiben, wäre das gleichzeitig das Ende seiner Beteiligung am Spiel auf dem eurasischen Schachbrett." (a.a.O. S. 58)

Das bedeutet also, dass alle diese für die USA negativen Möglichkeiten unter allen Umständen verhindert werden müssen. Dies kennzeichnet die amerikanische Außenpolitik.

Die strategische Bedeutung Europas

Von größter strategischer Bedeutung für die USA ist Europa. Es ist ihr ,,unverzichtbarer geopolitischer Brückenkopf auf dem eurasischen Kontinent". Das ,,Atlantische Bündnis", so die verschleiernde Vokabel für die US-Herrschaft, verankert den politischen Einfluss und die militärische Macht Amerikas unmittelbar auf dem eurasischen Festland. Eine zentrale Rolle spielt dabei Deutschland als stärkste europäische Kraft. Aufgrund seiner jüngsten Vergangenheit sieht es ,,im Engagement für Europa die Grundlage für die nationale Erlösung, während es sicherheitspolitisch auf eine enge Bindung an Amerika nicht verzichten kann". Das macht es zu Europas Musterknaben und stärksten Anhänger Amerikas in Europa. Deutschlands Vorreiterrolle des europäischen Einigungsprozesses zu einem einheitlichen Bundesstaat müsse daher still aber kräftig unterstützt werden, schon deswegen, damit mit wachsendem Selbstbewusstsein die deutsche Vorstellung von einer europäischen Ordnung nicht nationalistische Züge annimmt und sich zu einer eigenständigen Politik gegenüber dem Osten und dem Westen entwickelt.

Die europäische Einigung ist aber für die USA vor allem deshalb von größter Bedeutung, weil sich mit jeder Osterweiterung der EU automatisch auch die Einfluss- und Machtsphäre der USA nach Osten erweitert. Diesem in die ,,postkommunistischen Staaten Mitteleuropas einschließlich der baltischen Republiken, Weißrusslands und der Ukraine und sogar Russlands" führenden Prozess müsse daher größte Aufmerksamkeit gewidmet werden. In ihm komme wiederum Deutschland eine Führungsrolle zu. Denn ,,in vielerlei Hinsicht entspricht dieses Gebiet dem historischen Einflussbereich konstruktiver deutscher Kultur, den in pränationalistischer Zeit deutsche Städtegründer und bäuerliche Siedler im östlichen Mitteleuropa und in den heutigen baltischen Republiken geformt hatten." Die Verbreitung der westlichen ,,Werte" von ,,Demokratie und Menschenrechten" werde für diese Ausbreitung eine magnetische Anziehungskraft auf die Menschen Osteuropas ausüben. (a.a.O., S. 91 ff.)

Mit der Osterweiterung der EU müsse aber die entsprechende Erweiterung der NATO einhergehen. ,,Sie ist für die transatlantische Verbindung von entscheidender Bedeutung. ... Ohne die NATO würde Europa nicht nur verwundbar werden, sondern fast augenblicklich auch politisch in seine Einzelstaaten zerfallen. Die NATO gewährleistet Sicherheit für Europa und gibt einen stabilen Rahmen für die Verfolgung der europäischen Einheit ab. Das macht die NATO für Europa historisch so unverzichtbar. ( ...) Der entscheidende Punkt bei der NATO-Erweiterung ist, daß es sich um einen ganz und gar mit der Ausdehnung Europas selbst verbundenen Prozeß handelt. (...) Ein neues Europa nimmt bereits Gestalt an, und wenn dieses neue Europa geopolitisch ein Teil des »euro-atlantischen« Raums bleiben soll, ist die Erweiterung der NATO von entscheidender Bedeutung. Sollte die von den Vereinigten Staaten in die Wege geleitete NATO-Erweiterung ins Stocken geraten, wäre das das Ende einer umfassenden amerikanischen Politik für ganz Eurasien." (a.a.O. S. 116, 120, 121)

Natürlich ist man sich im Klaren, dass man damit in Konflikt mit den Sicherheitsinteressen Russlands kommt, das dem nicht vollkommen tatenlos zusehen kann. Aber der unbändige imperialistische Wille der USA auf Ausdehnung ihrer Herrschaft macht davor nicht Halt, zumal es auch darum geht, das erneute Entstehen eines russisch dominierten eurasischen Imperiums zu verhindern: ,,Entscheidend für eine fortschreitende Ausdehnung Europas muß die Aussage sein, daß keine Macht außerhalb des bestehenden transatlantischen Systems ein Vetorecht gegen die Teilnahme eines geeigneten europäischen Staates in dem europäischen System — und mithin in dessen transatlantischem Sicherheitssystem — hat, und daß kein europäischer Staat, der die Voraussetzungen mitbringt, a priori von einer eventuellen Mitgliedschaft in EU oder NATO ausgeschlossen werden darf." (S. 122)

In dieser Strategie nimmt die Ukraine eine besonders wichtige Stelle ein. Sie wird als ein wesentlicher geopolitischer Dreh- und Angelpunkt betrachtet, ,,weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Russlands beiträgt. Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden. Auch China würde sich angesichts seines zunehmenden Interesses an den dortigen neuerdings unabhängigen Staaten voraussichtlich jeder Neuauflage einer russischen Vorherrschaft über Zentralasien widersetzen. Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden." (S. 74, 75)

Man könnte einwenden, dass diese Geostrategien nur die Vorstellungen eines einzelnen Amerikaners sind und nicht die der US-Regierung sein müssen. Aber Brzezinski ist nicht irgendein Amerikaner. Er gilt neben Henry Kissinger als graue Eminenz unter den US- amerikanischen Globalstrategen. Er war der Sicherheitsberater von Jimmy Carter und Berater von vier weiteren Präsidenten der USA. Obama studierte bei ihm in New York Politikwissenschaft und wurde von ihm als Präsidentschaftskandidat aufgebaut. Brzezinski gehört der Trilateralen Kommission, dem Council on Foreign Relations und den Bilderbergern an, also den entscheidenden Think Tanks und die Regierungspolitik nicht nur beeinflussenden sondern vielfach bestimmenden Hintergrund-Organisationen.

Und vor allem: Die gegenwärtigen Ereignisse in der Ukraine fügen sich nahtlos in die von Brzezinski beschriebenen Strategien ein. Die USA sind die treibende Kraft hinter den Demonstrationen und dem Putsch in Kiew, durch den diejenigen an die Macht gekommen sind, die von den USA dafür vorgesehen waren. (,,Jaz", nicht ,,Klitsch") Mit von der Partie sind die EU-Vasallen, allen voran die Deutschen, da sie für die Osterweiterung von EU und NATO unter den Phrasen von Demokratie und Freiheit besonders beauftragt sind.

Herrschaft durch ein globales Ordnungssystem

Das moderne amerikanische Imperium ist anders als frühere Imperien nicht durch ständige Ausübung von Macht oder Androhung von Gewalt hierarchisch organisiert – natürlich steht die militärische Präsenz immer mahnend im Hintergrund – aber die Herrschaft wird, wie Brzezinski es ausdrückt, durch ein globales Ordnungssystem gesichert: ,,Amerika steht im Mittelpunkt eines ineinander greifenden Universums, in dem die Macht durch dauerndes Verhandeln, im Dialog, durch Diffusion und dem Streben nach offiziellem Konsens ausgeübt wird, selbst wenn diese Macht letztlich von einer einzigen Quelle, nämlich Washington, ausgeht". Als Teil dieses ,,amerikanischen Systems muss außerdem das weltweite Netz von Sonderorganisationen, allen voran die internationalen Finanzinstitutionen, betrachtet werden. Offiziell vertreten der Internationale Währungsfond (IWF) und die Weltbank globale Interessen und tragen weltweit Verantwortung. In Wirklichkeit werden sie jedoch von den USA dominiert, die sie mit der Konferenz von Bretton Woods im Jahre 1944 aus der Taufe hoben." (S. 49) Natürlich gehört das Militärbündnis der NATO ebenfalls zu diesem System.

Ein ausgeklügeltes offizielles Bündnissystem mit den abhängigen Staaten bildet also den idealen Rahmen ,,für die Ausübung der indirekten und scheinbar konsensbestimmten Hegemonie der Vereinigten Staaten. ...Amerikas Ordnungssystem stellt stärker auf die Methode der Einbindung (wie im Fall der besiegten Gegner Deutschland und Japan und in jüngster Zeit sogar Russland) als die früheren Großmächte. Ebenso stark setzt es auf die indirekte Einflussnahme auf abhängige ausländische Eliten. ..." (S. 48, 45) Also ein wesentliches Element der indirekten Herrschaft ist die Einflussnahme auf die ausländischen Eliten in Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur, d. h. ihre psychische und karrierefördernde Abhängigkeit, ihre moralische Prostitution.

Macht über das Bewusstsein

Dabei nimmt die Elite in den Medien eine besondere strategische Bedeutung ein. Denn es kommt, versetzt man sich in das Denken dieser imperialistischen Strategen, alles darauf an, dass dieses ,,Ordnungssystem" von der Masse der Menschen nicht als Herrschaftssystem der USA zur Aufrechterhaltung und Ausweitung ihres Weltimperiums und damit als menschheitsfeindlich durchschaut wird. Die Medien, die den täglichen meinungsbildenden Zugriff auf das Bewusstsein der Menschen haben, dürfen daher nach Möglichkeit nicht die objektive Wahrheit in all ihren vielseitigen Aspekten bringen, sondern müssen die Weltereignisse selektiv so schildern, dass sie die Absichten und Handlungen der USA und ihrer Vasallen in ein positives Licht stellen, so dass die Menschen sie mit ihren eigenen Interessen als identisch ansehen. Das kann nur durch eine quasi flächendeckende gleichgerichtete Berichterstattung und Kommentierung zumindest in den großen anerkannten, als seriös und vertrauenswürdig geltenden Medien erreicht werden.

Und tatsächlich ist das ja auch in erstaunlichem Maße beobachtbar. Es findet in ganz Europa weitgehend eine politikkonforme Berichterstattung statt, und die großen Fernsehsender können nur als regelrechte Propagandaanstalten der US-hörigen Politik bezeichnet werden. Dies ist gerade in den gegenwärtigen Ereignissen in Syrien und der Ukraine wieder deutlich wahrzunehmen. Nur im Internet und in kleineren unabhängigen Magazinen bildet sich eine kritische Gegenöffentlichkeit, aber auch in den Diskussionsforen der Mainstreammedien melden sich immer mehr kritische Bürger zu Wort. Vgl. exemplarisch: ef-magazin  und http://www.freitag.de/autoren/propagandaschau/analyse-der-maidan-propaganda-in-ard-und-zdf.

Es muss also im Hintergrund ein Netzwerk bestehen, in dem die Übereinstimmung zwischen der US-hörigen Politik und ihrer medialen Propagierung hergestellt wird. Der Leipziger Medienforscher Uwe Krüger hat auch in einer Untersuchung aufgedeckt, wie vielfältig führende Journalisten von vier großen mit einflussreichen Politikern in transatlantischen Vereinigungen und Einrichtungen wie Atlantikbrücke, Aspen-Institut usw. vernetzt sind. Auch der Blogger W. Jungmann macht ergänzende Zusammenhänge publik. (Vgl. dazu: nachdenkseiten). Siehe auch: Friederike Beck: Das Guttenberg-Dossier, Ingelheim 2011.) Es wäre außerordentlich wichtig, wenn diese Forschungen fortgesetzt und ausgeweitet werden, um das ganze Netzwerk bloßzulegen. Denn mit der breiten Aufdeckung dieser Zusammenhänge würde den USA und ihren internationalen Helfershelfern der Schleier entzogen, hinter dem sie ihre imperialistische Politik ungehindert von der medial eingelullten Menschheit betreiben können.  (hl)
http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/03/28/europa-geostrategischer-bruckenkopf-der-einzigen-weltmacht/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

 Die USA führen Krieg gegen uns alle (1)
Dienstag, 20. Mai 2014 , von Freeman um 17:00

Warum führen die Vereinigten Staaten einen Krieg gegen die gesamte Menschheit? Was war der Auslöser, was sind die Methoden und wie betrifft das uns? Diese Fragen will ich in einer Serie von Artikeln beleuchten und beschreiben. Was der Whistleblower Edward Snowden vor mehr als einem Jahr der Weltöffentlichkeit über die Spionage des US-Geheimdienstes NSA mitgeteilt hat und in Zukunft noch aufzeigen wird, ist wahrscheinlich die grösste Aufdeckung der illegalen Machenschaften der US-Regierung aller Zeiten. In den folgenden Artikeln will ich den Ursprung der globalen Spionage beschreiben, warum das Abhören der gesamten Kommunikatorin in den USA die amerikanische Verfassung verletzt, wer innerhalb der Regierung dafür und wer dagegen war, welche Rolle die Medien in der Vertuschung und Aufdeckung dieses Skandals spielte und wie man sich gegen die Verletzung der Privatsphäre effektive schützen kann.

Hier weiterlesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com.es/2014/05/die-usa-fuhren-krieg-gegen-uns-alle-1.html
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

U.S.-Kongress lässt Kriegsvollmacht in Kraft: Fast 13-jähriger Terrorkrieg geht weiter
Von Daniel Neun | Veröffentlicht: 22. Mai 2014

    5.00 / 5 5
    1 / 5
    2 / 5
    3 / 5
    4 / 5
    5 / 5

9 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Repräsentantenhaus lehnt Aufhebung der drei Tage nach dem 11. September beschlossenen "Authorization for Use of Military Force" mit 233 zu 191 Stimmen ab.

Bereits die erste Kammer vom Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika, das Repräsentantenhaus, hat das Ergänzungsgesetz von Abgeordnetem Adam Schiff zur Aufhebung der zeitlich unbegrenzten weltweiten Kriegsvollmacht für den Präsidenten – die drei Tage nach den Attentaten des 11. Septembers durch beide Kongresskammern nur gegen die Stimme von Barbara Lee beschlossene "Authorization for Use of Military Force" – mit 233 zu 191 Stimmen abgelehnt. Letztes Jahr wurde der gleiche Gesetzentwurf von Adam Schiff mit fast gleicher Stimmenzahl abgelehnt. Und wie letztes Jahr wurde Barbara Lees Ergänzungsgesetz zur Aufhebung der A.U.M.F., dieses Jahr der W.A.R.D. Act, erst gar nicht zur Abstimmung zugelassen.

Die Ergänzungsgesetze fielen in die Debatte zum diesjährigen Grundbudget für das Militär ("National Defense Authorization Act") in Höhe von  erstmal 496 Milliarden Dollar. U.a. bekommt das U.S.-Militär dann für jede Kriegszone bzw erobertes Gebiet in Asien und Afrika jeweils einen Obolus extra, sowie für Internet-Spionage über seinen Geheimdienst "National Security Agency", usw. Seit Beginn des Terrorkrieges in 2001 bekommt das U.S.-Militär so vom Kongress jährlich insgesamt rund eine Billion Dollar Steuergelder, welches die U.S.-Regierung und das Pentagon dann u.a. in der ganzen Welt an "Alliierte", Söldner, spionage-technologische Konsortien, Milizen, etc, zu deren Verfügung weiterreicht und diese im Windschatten des eigenen Imperiums gewähren lässt.

Für die Debatte nahm sich das Repräsentantenhaus großzügige 10 Minuten Zeit. Die eine Minute Redezeit für Barbara Lee bekam sie von Adam Schiff.

EPILOG

Eintrag 22. Juni 2014, 12 Jahre, neun Monate und 11 Tage nach Ausbruch des Krieges:

    Keine besonderen Vorkommnisse. Im Westen nichts Neues.
https://www.radio-utopie.de/2014/05/22/u-s-kongress-laesst-kriegsvollmacht-in-kraft-fast-13-jaehriger-terrorkrieg-geht-weiter/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Amerikas Aufstieg zur einzigen Supermacht über
Ja.

Wir sehen die fortlaufende Strategie seit dem WK I,

in den sich die Amis erst hineingedrängt haben, als beide Seiten verblutet im Dreck lagen.

Sie kamen dann mit 1 Mio frischen unverbrauchten Soldaten und haben den Krieg entschieden.

Danach war GB auf ewig verschuldet und das große Empire nur noch eine Attrappe.

 

Nach dem Versailler Vertrag müssen die Amis einen Freudentanz aufgeführt haben!!! J

Die Deutschen als Konkurrenten für ewig ausgeschaltet und ihre Zukunft als Frondienstleister.

 

Womit sie vermutlich nicht rechneten, waren Geheimverträge mit der Sowjetunion, die dann Deutschlands Reichswehr in ihren Camps an ,,ihnen verbotenen Waffen" ausbildete ( Panzer, schwere Artillerie, Flieger und U – Boote!) .

 

Da Stalin schon der unumschränkte Boß in Rußland war, hoffte er –auch Suworow war dieser Meinung, daß die Deustchen mit einer schlagkräftigen Neuen Reichswehr die Klammer der Entente sprengen konnten.

Also – und auch die Entente war recht sicher – der Wahnsinnsvertrag von Versailles zu einem von allen vier großen Kriegsgegnern WK II – und zum endgültigen Untergang eines souveränen Deutschlands führen mußte.

 

Stalin, der bis Ende der Zwanziger und Anfang der Dreißiger noch die KPD finanzierte und auf eine Revolution und ein Sowjetdeutschland hoffte, ( und sich durch die Hilfen viele Reichswehroffizieren verpflichtet hatte), wurde allerdings von der Entente in seinen Absichten erkannt, die Hitler mit ungeheuren Summen in den Sattel hoben. ( Obwohl die stets informierten – aber stets Schweigenden Ober – ,,Illuminierten" in Washington stets auf dem Laufenden in beiden Lagern waren !)

 

Nun wollten sie endlich mit den Deutschen Konkurrenten und ihre störenden Wirtschaftskraft  Schluß machen – dann kam der unverhoffte Hitler Stalin Pakt.

So mußte Polen geopfert werden – Rydz Smigly und seine Nationalrassisten des Generals Pilsudski - wurden finanziert – und gegen Deutschland und Rußland aufgehetzt. ( Pogrome in Polen gegen alle nationalen Minderheiten folgten – niemand klagte sie dafür vor dem Völkerbund an !)

 

(Das haben die Amis noch mal viel später öfter probiert: In Tschetschenien, im Kosovo und Libyen und Syrien.. )

 

Sowohl die Amis wie auch Stalin hofften auf die Neuauflagen des jahrelangen Grabenkriegs von Verdun mit Millionen Toten zwischen Deutschen und Franzosen.

Dass Hitler jedoch aus Belgien einmarschierte ( das die Briten als ihr Mandatsgebiet betrachteten) war der Schock.

 

1940: Paris fiel, die Briten flohen (Rassenfanatiker Hitler ließ sie ungehindert ziehen, sie waren ja auch wie ,,er" ,,echte Arier"!!!) . Die Deutsche Armee stand super da.

 

Wenn zu diesem Zeitpunkt die große Koalition zwischen Deutschland und Sowjetrussland – nach dem Nichtangriffspakt und Freundschaftvertrag erfolgt wäre, hätte es keinen WK II gegeben, und diese riesige Kontinentalmasse wäre so reich wie nie zuvor – und unangreifbar gewesen.

 

Das war nicht im Sinne der Amis, es hätte alle Pläne auf eine US – geführte NWO zerschlagen.

 

Nach Suworow war es nur sehr wenigen ,,Eingeweihten" in der Sowjetspitze bekannt, daß Stalin den Hitler nur als ,,Eisbrecher"( (russisch "Ledokol") für Lenin wäre er ein ,,nützlicher Idiot" gewesen!)  für seine Sowjetrevolution ,,für ganz Europa" betrachtete – und die Beweise, die Suworow anführt, sind unwiderlegbar.

 

Hier kommt aber ein Faktor ins Spiel, den Suworows ( Resuns) Leser nicht bedacht haben:

 

Suworow ( Resun, der Ex GRU – Top ,,Überläufer"!) hatte alle seine Bücher in GB geschrieben, das ihn vor Stalins Mordkommandos schützte, denn er war zweimal in der UdSSR zum Tode verurteilt worden.

 

Er wird sich also gehütet haben, dort auch solche Informationen hineinzutun, die ihm Ärger bei seinen Asylgebern bereitet hätten.

 

Es muß ihm bekannt gewesen sein, daß die Amis dem Stalin nicht nur mit großen Summen, sondern auch mit ungeheuren Materiallieferungen bei seinen Rüstungsvorbereitungen halfen –

 

Da auch sie auf den Krieg der Sowjetstalinisten gegen Deutschland hofften – als Eisbrecher waren ihnen nicht nur Hitler sondern auch Stalin sehr willkommen !

 

Das Deutsche Oberkommando, dem klar war, das es einen Angriffskrieg einer vollausgerüsteten 5 plus 5 plus 5 Millionen – Sowjetarmee (Stalin hatte für seinen Westfeldzug ca 15 Mio Soldaten eingeplant!) , von der bereits 5 Mio vollausgerüstet an der Westgrenze lagen und auf Angriff eingestellt waren,  bei der Ressourcenknappheit (kein Öl, keine Erze) nicht lange standhalten konnte.

 

(Stalin war bereits auf dem Wege, der Wehrmacht den Ölhafen Ploesti in Rumänin abzuschneiden!) Das OKW und Hitler, dem das ebenfalls klar war, befanden sich etwa in der Lage wie Japan vor dem Angriff auf Pearl Harbour .)

 

Ein Simultanschach an drei Brettern im Dunkeln bei zugezogenen Vorhängen.

 

Der Ausgang ist bekannt.

 

Deutschland und Rußland bis auf die Fundamente zerstört.  Frankreich ein Land von Amerikas Gnaden. GB völlig am Ende.

 

Und Amerika konnte den Marsch auf die Weltherrschaft antreten.

Es wurde die Supermacht Nummer 1.

Es verkündete die neue Religion von der NWO, Amerikas neuer Weltordnung.

 

Sie hatte nur eine Achillesferse:

Das war die ,,Lobby". Also jene kleine Minorität der um die FED gescharten Banker, Politiker und Medienbosse, die sich nun wie Gottes Stellvertreter fühlten.

 

Sie konnten Dollars drucken so viel sie wollten, und alle Staaten verpflichten, diese als ,,Weltreservewährung" zu akzeptieren , also ihnen für wertloses Papier, ihr Öl und ihre Bodenschätze auszuliefern, denn einen andere Deckung hatte das Papier schon lange nicht mehr.

 

Alle Regierungen, denen das nicht gefiel, wurden durch direkte und indirekte Gewalt aus DEN    Ämtern gefegt und durch US – Hörige Politiker ersetzt. Das sprach sich schnell herum.  Divide et Impera. Das Römische Reich war wieder auferstanden.

 

Das konnte nur eine Zeitlang gut gehen, da der Dollar ein reines Spekulationsobjekt ist,  und an den Börsen der ,,westlichen Wertegemeinschaft" durch irrsinnige ,,Wetten" auf alles - was sowohl niet und nagelfest – wie auch das Gegenteil war – zu einem gigantischen Blasengeschäft verkommen mußte.

Wie wir wissen , beträgt es schon heute schon ein mehrfaches Hundert des gesamten Bruttosozialproduktes aller Nationalstaaten  – und hat vollkommen uneinbringliche Schulden verursacht – dessen einziger Gewinner eine kleine anglo( Londoner City) – amerikanische Bankertruppe ist.

 

Nun haben fast alle Länder der Welt den Braten gerochen, aber aus der ,,westlichen Wertegemeinschaft" kann niemand raus, genauso wenig wie von den ,,Partnern", und was den kleinen Unabhängigen blüht, wenn sie ihre Ressourcen für was anderes als Greenbacks verkaufen wollen, haben sie mit bösen Beispielen im Irak, in Libyen und anderswo gesehen.

 

Natürlich muß jetzt die Bankerlobby weitermarschieren, da es ihr wie Goethes Zauberlehrling ergeht. Nur sind die großen Brocken schwerer nach den alten Methoden zu verdauen und zu destabilisieren.

 

Also müssen sie denen Würmer ins Gebälk schicken, und als Transfer dienen die NGOs.

Übrig bleiben erst einmal China, Rußland und der Iran, die man nun plattmachen muß, da sie störrisch werden und selbst über ihr Geld entscheiden wollen.

 

Ob man in der Ukraine oder Georgien zündelt oder die Uiguren gegen die ´Chinesen in Stellung bringt, die Nadelstichpolitik hat sich schon oft bewährt – und das Gesetz heißt immer noch: Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Und von Deutschland und Polen aus soll nun Rußland betropft werden.

 

Na gute Nacht, Marie.

 

Von: Wolfgang Hartmann [mailto:cmat.wolfgang@gmail.com]
Gesendet: Donnerstag, 5. Juni 2014 10:50
An: John Smoker
Betreff: Re: Willy Wimmer Interview vom 25.02.2014:

 

Ja,

Wimmer hat das durchschaut: die gesamte USA und NATO Politik nach der Wende

zielt darauf, die WeltAlleinherrschaft durch Beseitigung der Russen zu bekommen.

Solange die Russen noch nuklear entgegenhalten koennen, kann man nicht

alleine die Welt beherrschen. Putin hat ihnen seit 2000 den Finger gezeigt
und das macht sie verrueckt. Der Jugoslawienkrieg, die Farbrevolutionen in

Nordafrika, Syrien usw. war alles nur um die Freunde Russlands fertigzumachen.

Die NGO's haben da tuechtig mitgemischt wenn es um Aufstaende in

Tschetschenien, die Anti-Putin Proteste in Moskau

und bei den Uiguren (China) ging.

 

Selbst frontal werden die USA und NATO NIEMALS gegen Russland

auftreten, solange sie keine sichere Erstschlagskapazitaet haben, also nicht

sicher sein koennen das die Russen nicht nuklear reagieren koennen.

 

Ein krieg zwischen den USA und Russland wuerde IMMER nuklear sein,

konventionell haben die Russen keine Chance gegen die NATO!!

Deshalb wollen die USA nun die EU in die Scheisse verwickeln, damit

die Russen die EU konventionell angreifen. Das ist das Ziel der USA!

 

Und Gnade uns Gott wenn die USA Alleinherrscher sind, wir sind

immer noch die WK2 verlierer mit allen Folgen (Besatzung, Stationierung,

usw.) und haben in den USA kaum eine Lobby, so wie Italiener, Polen,

Irlaender usw. Die abgestammten Deutschen in den USA bekennen

sich nach den zwei verlorenen Weltkriegen nicht mehr zu Deutschland.

Ich hatte viele Kollegen mit deutschen Nachnamen, die sofort abblockten

wenn ich sie darauf ansprach!

 

W

 

2014-06-05 10:33 GMT+02:00 John Smoker :

Das Elend besteht wohl darin, daß die meisten es immer noch nicht begriffen haben, das wir nur von einer Besatzungszone in die andere kamen.

Und nicht in ein souveränes Deutschland.

Hitler war es gelungen in Frankreich schon nach 2 Jahren Besatzung eine voll kollabierende Elite aufzubauen (wobei der dortige Judenhaß die Sache begünstigte) –

Die Amis jedoch hatten 60 Jahre Zeit in der BRD !
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans


Ein neuer Versuch von Robert Kagan
10. Juni 2014

Robert Kagan hat einen neuen publizistischen Versuch unternommen, mit grober Geschichtsfälschung und anderen Halbwahrheiten, Auslassungen und platten Lügen für mehr US-geführte Kriege auf der Welt zu sorgen.

Mit überraschenden Eingeständnissen wie etwa, dass die Sowjetunion ein künstlich aufgeblasenes Feindbild war, bei dem es in Wirklichkeit eher darum ging, die US-Bevölkerung zur Akzeptanz höherer Militärausgaben und mehr weltweiten US-Kriegseinsätzen für eine nach US-Vorstellungen gefomrte Weltordnung zu bringen, versucht Robert Kagan, beim uninformierten Publikum Glaubwürdigkeit zu erlangen, die er als Basis für seine Lühgenpropaganda einzusetzen versucht. Da Robert Kagan ein einflussreicher Ideologe und Propagandist ist, der bei seinem Aufruf zu mehr US-geführten Kriegen mal wieder Rückendeckung von der einflussreichen zionistischen Kriegstreiberpostille New York Times erhalten hat, hat der US-Militärhistirker Andrew Bacevich einige der Geschichtsfälschungen, Halbwahrheiten, Auslassungen und Lügen des langen Kagan-Aufsatzes in einem eher kurzen Antwort-Artikel aufgelistet. Hier sind noch einige Ergänzungen des Parteibuches dazu, die von Andrew Bacevich nicht thematisiert wurden.

Robert Kagan war führender Ideologe und Propagandist der berüchtigten Organisation "Project for a New American Century" – kurz PNAC -, dessen Strategiepapier "Rebuilding America's Defenses" unrühmlich berühmt wurde, weil darin ein Jahr vor den Terroranschlägen von 9/11 ein "Neues Pearl Harbor" zur Voraussetzung öffentlicher Akzeptanz für eine von den Verfassern gewünschte radikale Erhöhung US-amerikanischer Militärausgaben und für mehr US-geführte Kriege in aller Welt erklärt wurde. In seinem neuen Aufsatz erklärt Robert Kagan nochmal, wie segensreich seiner Meinung nach der japanische Angriff auf Pearl Harbor gewesen sei, weil nur dadurch die US-amerikanische Öffentlichkeit davon überzeugt werden konnte, dass die USA weltweit Kriege führen und massenhaft Militär einsetzen müssen. Und genau das wurde dann, nach den Terroranschlägen von 9/11, auch wieder umgesetzt.

Ein weiterer unerwähnter Punkt ist, dass Robert Kagan ein radikaler Anhänger des zionistischen Apartheid-Regimes über Palästina ist. In seinem neuen Aufsatz erwähnt Robert Kagan "Israel" jedoch mit keinem Wort. Stattdessen gibt er vor, einen US-amerikanischen Blickwinkel auf die Weltpolitik zu haben. Was Robert Kagan verschweigt, ist, wer wirklich von den von ihm propagierten US-geführten Kriegen nach 9/11 profitierte – oder zumindest glaubte, davon zu profitieren. Die USA profitierten von dem Desaster ihrer teuren Kriege gegen Afghanistan und Irak jedenfalls nicht. Doch Benjamin Netanjahu, der Chef des zionistischen Apartheidregimes, sagte: "Wir profitieren von einer Sache, und das sind die Angriffe auf die Zwillingstürme und das Pentagon sowie der amerikanische Kampf im Irak." Diese Ereignisse hätten die öffentliche Meinung in den USA "zu unseren Gunsten umschwenken" lassen, sagte Netanjahu der israelischen Tageszeitung Maariv zufolge im Jahr 2008. Und nun propagiert Robert Kagan, trotz der desaströsen US-Niederlagen bei den Angriffskriegen gegen Irak und Afghanistan, noch mehr US-geführte Kriege, etwa gegen Syrien, und das wieder, ähnlich wie beim Krieg gegen den Irak, ohne zu erwähnen, dass Israel gegenwärtig einen Proxy-Krieg gegen Syrien mit den Zielen der Übertragung der Herrschaft über die israelisch besetzten syrischen Golanhöhen und der Schwächung iranischen Einflusses in der Region führt und möchte, dass die USA Israel bei diesem von Israel und Israels Partnern vorangetriebenen Proxy-Krieg gegen Syrien umfangreicher zu Hilfe kommen.

Ebenso sagen weder Robert Kagan noch Andrew Bacevich etwas dazu, dass es Robert Kagans Ehefrau Victoria Nuland an führender Stelle war, die den zum Krieg gewordenen US-geführten Staatsstreich in der Ukraine vorangetrieben hatte, beispielsweise indem sie dem US-Botschafter in der Ukraine mit den Worten "F*ck the EU" die Anweisung gab, europäische Bemühungen zur Entschärfung des innerukrainischen Konfliktes zu ignorieren und stattdessen voll auf mehr Konfrontation in der Ukraine zu setzen. Zionistische Strategen erhoffen sich vom Konflikt in der Ukraine geschichtskundigen US-Analysten zufolge, Amerikaner und Europäer gegen Russland aufzubringen, wodurch eine gemeinsame amerikanisch-russische Ordnungspolitik in Westasien gestört würde, die gerade dabei ist, vom zionistischen Regime nicht gewollte Ergebnisse wie die Aufgabe der syrischen Chemiewaffen anstelle eines direkten US-Militärangriffes und einen Deal mit dem Iran zur besseren Kontrolle seines Nuklearprogrammes bei gleichzeitiger Aufhebung der Sanktionen gegen Iran hervorzubringen.

Was Robert Kagan also mit seinem verlogenen Aufsatz versucht, ist also wohl einmal mehr, nichts anderes als das US-Empire und seine Lakaien – etwa Britannien, Deutschland, Frankreich usw – mit Lügen-Propaganda in verheerende Kriege und Konflikte zu treiben, die niemandem nützen, wenn man mal davon absieht, dass über Palästina herrschende zionistische Extremisten glauben, solche US-geführten Angriffskriege wären ihnen hilfreich bei ihrem idiotischen Plan zur Errichtung eines Groß-Israel. Nebenbei legt Robert Kagan mit seinem langen Aufsatz jedoch wahrscheinlich, selbstverständlich verpackt in bestem sprachlichen Zuckerguss, auch einige der finsteren Gedankenstrukturen offen, die hinter den verbrecherischen US-Angriffskriegen der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts standen, und wie sie hinter den nicht zuletzt zionistisch motivierten Proxy-Kriegen gegen Syrien und die Ukraine heute stehen.
http://nocheinparteibuch.wordpress.com/2014/06/10/ein-neuer-versuch-von-robert-kagan/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Washington rührt die Kriegstrommel nur mit einem Ziel!!!!

Die Russen wisse was kommt und der Ami auch, deshalb haben beide Länder etliche unterirdische Städte gebaut,
ausgerechnet um Moskau!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5HW4aM1ExhU

Aber keine Bange, Deutschland hat den Katastrophenschutz so weit zurück gebaut,
es gibt nicht mal mehr einfache Bunker für die Bevölkerung.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/washington-ruehrt-die-kriegstrommel.html
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Energieboykott ist eine für die USA gewohnte Massnahme zur Kriegsvorbereitung – eigentlich wie alle Sanktionen bereits die Eröffnung eines Wirtschaftskrieges. Darin haben die USA grösste Erfahrung:

    Im Zweiten Weltkrieg haben die USA durch eine Energieblockade die im eigenen Land ohne Energie lebenden Japaner praktisch in die militärische Auseinandersetzung gezwungen.
    Auch den Irak-Krieg begannen die USA mit einem Boykott insbesondere der Öl­ausfuhren.
    Gegen Iran ist es zum Wirtschafts- und Ölboykott gekommen – sollte es mehrfach auch zur militärischen Auseinandersetzung führen, was aber das US-Militär zum Glück abgelehnt hat.
    Dass der Ölboykott gegen Iran nicht richtig funktioniert hat, lag daran, dass China als Ersatzkunde sofort eintrat und Russland weiterhin Kunde blieb.
    Nun wird im Fall der Ukraine die Energiewaffe gegen Russland eingesetzt. Mit den Sanktionen der USA und ihrer Satelliten sind praktisch feindselige Kriegshandlungen bereits eröffnet, weil Russland sich sperrt, die Ukraine der amerikanischen Industrie, der Nato und den amerikanischen Raketen zu überlassen.

Es war deshalb kein Zufall, dass die Arbeiten an der South-Stream-Ölleitung von Russland nach Österreich durch Bulgarien gestoppt worden sind, als dort der amerikanische Aussenminister mit drei Senatoren dies nachdrücklich und mit Zusagen verlangte. Die South-Stream-Ölleitung hätte Südeuropa ebenso energiesicher mit russischem Öl und Gas gemacht wie der North Stream durch die Ostsee Nordeuropa durch Gazprom energiegesichert hat.
Unsicher blieb die Hauptleitung von Russland über die Ukraine und Polen nach Deutschland, weil die Ukraine diese mehrfach für sich angezapft hat und selbst nicht mehr zahlungsfähig ist, also nicht mehr beliefert wird. Gerade diese Leitung wurde nun auch von amerikanischen Spezialisten gesprengt, um den Europäern die Unsicherheit russischer Öllieferungen zu dokumentieren.
Der Kampf der US-Regierung gegen den Energiebezug Europas aus Russland hat mehrere Beweggründe:

http://krisenfrei.wordpress.com/2014/07/02/usa-suchen-krieg-mit-der-energiewaffe/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)