Prophezeiungen

Begonnen von Hans, Juni 30, 2010, 16:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Prophezeiungen

Ich prophezeie hiermit feierlich, dass sich demnächst wieder einige Prophezeiungen erfüllen werden.

Plus diese eine hier von mir, und im Unterschied zu allen anderen, außer einer spräche dieselbe aus, nur meine garantiert mit Brief und Siegel.

Bei der Menge an Prophezeiungen von Hopis und Mayas und Johannes dem Nichtsäufer und Nostradamus und sämtlichen Religionsstiftern, Scharlatanen, mittelalterlichen Geschäftemachern, Zinsgeiern und sonstigen Hinzen und Kunzen, die nur überhaupt je den Rand aufbekamen, kann es schon rein statistisch gesehen gar nicht anders sein, als dass sich viele davon ständig erfüllten, manche sogar mehrfach, je nach Blickwinkel und Gusto.

Schrieben wir jetzt nicht dummerweise 2010 statt 2012, so wäre das Öldesaster im Golf von Mexiko für entsprechend Gläubige längst, ohne Tsunami etc., der schlagende oder vielmehr spritzende Beweis für die Zuverlässigkeit der Maya-Prophetie (mal ganz abgesehen davon, dass selbst die beste Schweizer Uhr nicht mit einem ewigen Kalender ausgestattet ist, ohne dass der Uhrmachermeister deshalb gleich an einen der diversen Weltuntergänge, Armageddone - den Plural setze ich jetzt mal ungeprüft - , eines der unvermeidlichen Jüngsten Gerichte oder eine der einschlägigen Apokalypsen glauben müsste, weil seine Uhr dereinst voraussehbar den Geist oder auch nur die Datumsanzeige aufgeben wird).

Anders liegt es bei Prophezeiungen von anständigen intelligenten Leuten wie beispielsweise jenem Gerald Celente, die nicht in diesem Sinne als mystische Wüsten- oder Urwalddeliranten zu ihren Voraussagen gelangen, sondern durch viel Nachdenken, Analyse und logische Extrapolation von bereits sichtbaren Entwicklungen in die Zukunft.

Die haben denn auch viel öfter recht und treffen auch noch häufiger den Zeitpunkt relativ genau.

Friedrich Nietzsche zum Beispiel prophezeite für die nicht allzu ferne Zukunft etwa 25 Jahre vor dem Ersten Weltkrieg "Kriege, bei denen der Spaß aufhört."

Auch ein George Orwell lag mit vielem in "1984″ nicht gerade daneben.

Tacitus sah den Untergang Roms von der Hand der vitaleren, noch nicht dekadenten Germanen voraus.

Man kann auch sagen, er warnte, was geschehen werde, sähe man nicht, was dräut.

Es gibt also auch sozusagen seriöse Propheten.
http://www.unzensiert.zeitgeist-online.de/2010/06/28/prophezeiungen/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Ace

Keine Ahnung von nix, aber alles einmal durch den Kakao.

Hans

Prophezeiungen treffen nur ein, wenn die Menschheit so weitermacht wie bisher. Wir, so auch die "Dunkelmächte", haben es in den Händen, diese Prophs abzuändern, wenn sie uns nicht passen.

Es liegt ganz alleine an uns allen, dies nicht zu zulassen. Mit friedlichen Mitteln natürlich.

Die Menschheit muss lernen, dass absolut JEDER die Verantworung trägt. Das Bewusstsein nimmt langsam zu, das merkt man. Wenn ich vor Jahrzehnten oder auch noch vor Jahren über unsere Themen geredet habe, wurde ich als Spinner abgetan. Heute haben sehr viele Menschen das Wissen, haben aber immer noch Angst dies öffentlich zu bekennen. Wenn es in diesem Tempo so weiter geht, wird es nur noch wenige zeit dauern, bis die Menschheit die Wahrheit sieht.

Was genau danach kommt, darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf, da es vielleicht ganz anderes kommt. Auch ich werde bei der Wahrheit sicher noch zum staunen gebracht.

Ich hoffe für uns alle, dass die Freiheit, Gesundheit und die Wahrheit für alle Völker dieser Erde kommt, und dass wir dieses System in die Geschichte, als schlechtes Beispiel, verbannen können.

Gruß Hans
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Ace

Hast Recht. Frag mich aber wie schlimm es erst noch werden muss  :-\

Hans

Wie gesagt, es liegt an uns allen. Man lernt im Schlechten oder im Guten, aber ich kann garantieren, dass man lernt.

Geben wir den Anderen ein Beispiel und leben ihnen vor, wie es sein könnte.

Gruß Hans
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)