Zensur

Begonnen von Hans, Juli 14, 2009, 09:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Mein Richter, mein Urteil und wann man Adolf Hitler als Abschaum bezeichnen darf
Geschrieben von Jochen Hoff in Bürgerrechte / Justizkritik
Mittwoch, 15. Juli 2015
1 Kommentar | Keine Trackbacks

Ich bin vor kurzem mal wieder verurteilt worden und das auch noch als Wiederholungstäter. Nachdem die politische Polizei und die Staatsanwaltschaft fast jede Äußerung von mir in dem Artikel Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen und die Propaganda im Internet als Beleidigung einer politischen Person bezeichnete und eine lange Anklage zusammengebastelt hatte. Die hat der Richter allerdings nicht durchgehen lassen.

Daraufhin haben sie es mit einem Strafbefehl versucht, obwohl ich schon geschrieben hatte, dass sie mir so nicht davonkommen. Also haben sie die gesamte Anklage auf den Satz "Wir lassen uns von den Maaßens und anderem derartigem Abschaum, dieses Land nicht ein drittes Mal vollständig zerstören." zusammengeschmolzen und mich dafür verurteilt. Natürlich in gleicher Höhe wie bei dem Strafbefehl. 40 Tagessätze zu 15 Euro. Keine Sorge hier wird noch nicht um Hilfe gebettelt. Aber für einen Hartz IV Empfänger 15 Euro Tagessatz. Das ist schon mutig. Aber die Staatsgewalt muss sich ja durchsetzen um Zensur auszuüben und so entstehen halt solche Urteile. Natürlich erkenne ich es nicht an, und versuche mein Glück in den nächsten Instanzen.

In der Urteilsbegründung geht es dann auch mehr um meine früheren Verfehlungen, weil der Satz ja nicht Herrn Maaßen beleidigt sondern es darum geht, dass Leute wie er schon mehrfach Deutschland in Kriege geführt haben, die ohne deren Existenz und Mithilfe gar nicht möglich gewesen wären, genau wie KZs oder Guantanamo, das dem Herrn Maaßen zumindest ein Opfer zu verdanken weiß. Der Richter hat es sicher gut gemeint und im Grunde genommen kann ich nicht meckern. Wir haben ja nach 1945 in der deutschen Justiz genau wie bei den Medizinern nie aufgeräumt und in einem Land an dem eine Münchner Universität sich mit dem Titel Excellence schmücken und gleichzeitig einen Juristen als Professer arbeiten lassen kann, der sich selbst als Rechtsgenosse von Hitlers Mordrichter Freisler bezeichnet, muss man über das Wesen der deutschen Justiz nicht nachdenken. Die deutsche Justiz ist, war und wird immer ein staatliches Unterdrückungsorgan sein und die Interessen von reichen und mächtigen Verbrechern, wie die des Herrn Hoeneß schützen. Das muss man wissen. Das lässt sich nicht ändern.

Als der Richter sein Urteil verkündet hatte, habe ich ihn noch mal darauf aufmerksam gemacht, was sein Urteil bedeutet. Man muss Leute wie den "Nazischützer" Maaßen den Raum lassen erst schlimmste Taten zu begehen, bevor man sich gegen sie verteidigen und sie angreifen darf. Putativnotwehr gibt es im politiscehn Raum nicht. Wenn man Parallelen des Entwicklungprozesses bei ihnen und anderen mitlerweile anerkannten Verbrechern zieht, dann darf man daraus keine Schlüsse ziehen.

Ich hab den Richter dann nur gefragt, wie man mit solchen Werkzeugen einen neuen Hitler verhinder könne. Und er antwortete fast autmatisch, das man Hitler heute natürlich als Abschaum bezeichnen könne, aber das damals als er an die Macht kam nicht gedurft hätte. Ich werde mich vermutlich getäuscht haben, aber für mich klang es so, als ob seine Stimme am Ende leiser geworden wäre, als ihm klar wurde, was er da sagte.

In Deutschland darf ein Maaßen, eine Merkel oder ein Schäuble jedem Bürger den Fuß ins Genick setzen und die deutsche Justiz wird jede Gegenwehr, auch wenn es noch so weit hergeholt ist, mit allen Mitteln und notfalls auch durch Verhungern lassen, unterbinden. Wir müssen zusehen wie wir in einen Krieg getrieben werden, der aus den gleichen Gründen wie Weltkrieg I und II durch das Großkapital ausgelöst wird und der unmöglich wäre, wenn es nicht die Eichmanns, und andere gäbe, die stets gern bereit sind mitzumachen und sogar noch weit über die vorgegebenen Ziele hinausschießen.

Wie gesagt. Die Richter sind in Deutschland nicht frei und die Staatsanwaltschaften haben nur die Interessen der Reichen und Mächtigen zu vertreten. Ein Kampf für die Freiheit ist in Deutschland deshalb immer illegal und wird von der Justiz bekämpft.

Ich bin allerdings mal gespannt ob der europäische Gerichtshof, aus dem Teilsatz "Wir lassen uns von den Maaßens und anderem derartigem Abschaum" eine persönliche Beleidigung herausliest. Die Maaßens und Andere die derartig handeln, bezeichnen nämlich eine Gruppe die sich straflos mit Abschaum bezeichnen lässt. Witzigerweise sehe ich im Begriff Abschaum, als leidenschaftlicher Hobbykoch überhaupt keine Beleidigung. Wenn ich bestes Rindfleisch oder Gemüse koche entsteht Abschaum, der nichts anderes als Eiweiß ist, das ausflockt. Würde es nicht ausflocken, würden wir es mit Genuss essen und nur weil es ausflockt nehmen wir es aus optischen Gründen weg. Wenn die Temperaturen stimmen und richtig gewürzt wurde gibt es keinen qualitativen Grund dafür den Abschaum abzuschöpfen.

Allerdings glaube ich persönlich, dass man im heißen politischen Prozess bereit sein muss, gerade auf der Ebene der politischen und sonstigen Beamten zu einem Reinigungsprozess (hört sich an wie Nazisprech, da es um Menschen geht) zu kommen, um unerwünschte oder gefährliche Elemente (wieder Nazisprech) aus dem Kochprozess zu entfernen. Denn in der poltischen Auseinandersetzung könnten solche Leute, anders als der Abschaum in der Küche wirklich gewaltige Schäden anrichten und tun das auch.

An dieser Stelle ist es vielleicht nicht nötig die Merkel und den Schäuble zu erwähnen, aber ich tue es trotzdem

https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

https://www.youtube.com/watch?v=EVAVzaoAj9k

Der Richter der mich verurteilt hat, muss damit leben, dass sein Telefon und seine Mails abgehört und von allen möglichen Leuten gespeichert werden. Da geht es ihm wie allen Menschen. Diese Daten die da über ihn gespeichert werden, wird man irgendwann gegen ihn verwenden. Er wird sich total unterwerfen müssen, weil man ihn in der Hand haben wird. Für den Staat gibt es nämlich keine Unschuldige. Die gleichen Staatsanwälte die meine Meinungsäußerung zensieren wollten, werden ihn zwingen, alles zu tun, was Dritte von ihm wollen, also auch gegen das Recht zu urteilen. Noch mag es nicht so weit sein, aber er ist jünger als ich und er wird es erleben.

Man darf sich in Deutschland nicht gegen die Fernsehgebühren, die Jauchsteuer wehren, obwohl die öffentlich unrechten Fernsehsender nur Propaganda verbreiten, hat der BGH entschieden. Man darf das verbogene Grundgesetz nicht in Frage stellen und selbst eine Deutschlandfahne die durch eine Banane verbessert wurde, darf man nicht aufhängen. Man darf Betrüger nicht Betrüger nennen, um deren Persönlichkeit zu schützen. Als der Schäuble das Geld vom Waffenschieber nahm, hat die Justiz geschwiegen. Wer ihn aber bestechlich nennt, wird die Macht der Justiz spüren.

Wirtschaftlich gesehen ist der Kapitalismus mal wieder am Ende. Das hat bisher und wird auch in Zukunft immer wieder Krieg bedeuten. Innerhalb dieses Sytems kann man diese Entwicklung nicht verhindern, ohne die Persönlichkeitsrechte der Täter zu verletzen. Das bedeutet dann aber auch, dass man um Widerstand leisten zu können, dass System verlassen und letztendlich von außen bekämpfen muss. Egal ob wir es Rebellion, Revolution oder Terror nennen. Von außen kann man ein System nur vernichten, aber nicht verändern. Wer also die freie Meinungsäußerung beschneidet, erzeugt am Ende Gewalt mit fraglichem Nutzen.

Am Ende werden all die, die andere in den bewaffneten Kampf oder auch nur aus dem System getrieben haben, sich auf geltende Gesetze oder gar Befehlsnotstand berufen. Dann möchte ich meinen Richter sehen, wenn ihm jemand diesen Text vorhält. Es reicht nicht guten Willens zu sein, man muss auch mutig sein. Aber wer kann sich in diesem Deutschland schon noch Mut leisten. Nur Leute wie ich die nichts mehr zu verlieren haben. Mit dem Rücken an der Wand ist nämlich viel leichter mutig zu sein. Auch das muss man dem Richter und anderen zugute halten.
http://duckhome.net/tb/archives/13651-Mein-Richter,-mein-Urteil-und-wann-man-Adolf-Hitler-als-Abschaum-bezeichnen-darf.html
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

160 Tagessätze
 
Ich habe ein paar Dinge gelernt:
 1. Argumente vor Gericht sind sinnlos
2. Der Versuch einer Verteidigung ist Mißachtung der Justiz
 3. Wer Berufung und Revision einlegt, ist ein Querulant.
http://michaelwinkler.de/Kommentar.html
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Die Diffamierung der NachDenkSeiten geht weiter. Da hilft wohl nur Aufklärung mit Ihrer Unterstützung. Darum bitten wir.
Verantwortlich: Albrecht Müller

Am 21. Oktober hat das Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen den NDR verfügt, weil NDRaktuell mein Buch ,,Meinungsmache" mit Hitlers ,,Mein Kampf" und rechtsradikalen Texten verknüpft hatte. Jetzt versucht es ausgerechnet die ursprünglich einmal medienkritische Sendung ZAPP des NDR auf andere Weise. Schauen Sie hier auf die Sendung vom 11. November. Hier werden die NachDenkSeiten in enge Verbindung mit compact von Elsässer und dem Kopp Verlag gebracht – siehe konkret bei Minute 2:20 bis 3:00. Die NachDenkSeiten werden in die Reihe ,,zweifelhafter" ,,Alternativ-Medien" eingeordnet.
Weiter: http://www.nachdenkseiten.de/?p=28652#more-28652
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

 2015 - Verschärfte Medienzensur

    Schriftgröße Schriftgröße verkleinern Schrift vergrößern Drucken Kommentar schreiben   

2015 - Verschärfte Medienzensur
  Das Jahr 2015 liegt mit seinen vielem Auf und Ab und Unbilden hinter uns. Wir haben auch in diesem Jahr trotz der Vielfalt und großen Zahl von Nachrichtenmedien und –Quellen erlebt,  dass die internationalen Medien einige wichtige Nachrichten, Ereignisse und Themen unter den Tisch fallen ließen oder zensierten.

 

Das Internetportal Global Research schrieb, dass einige Nachrichten verzögert publik gemacht oder einer Zensur unterzogen wurden.  Circa 90 Prozent der US-Nachrichtenmedien und der traditionellen Zeitschriften und Fernsehnetze, deren Berichterstatter rund um die Uhr arbeiten, werden von 6 Agenturen  beobachtet. Global Research  bringt eine Liste von 10 wichtigen Ereignissen und Zusammenhängen, die 2015 von den Medien außer Acht gelassen wurden und über die sie nicht berichtet haben,  zum Beispiel die Nachricht, dass ein Prozent der Weltbevölkerung über die Hälfte des internationalen Vermögens verfügt, oder  89 Prozent der Opfer von Drohnenangriffen auf Pakistan keine Paramilitärs waren.  Oder auch : Die weltweiten Folgen der Verbreitung von Methangas und der Erwärmung des Nordpols.  Aber auch Mitteilungen darüber, wer in welchem Ausmaße durch Polizisten getötet werden, wurden vernachlässigt  und man schenkte in den Medien auch nicht der Armut von Millionen von Menschen auf der Erde Beachtung.

                       Es wird behauptet, dass die westlichen Medien keine Zensur vornehmen und es wird Meinungsfreiheit von dem Mainstream - Medien  als oberste Priorität vorgetäuscht.  Scheinbar sind die Journalisten der großen Nachrichtensender immer darum bemüht, ihre Wahrheitstreue  zu beweisen und man könnte den Eindruck gewinnen, dass sie ihre Adressaten ständig realistisch  über die jüngsten Ereignisse informieren.

Der Leiter der Union für Zeitungsreporter  in Philadelphia  blickt auf eine 40-jährige Berufserfahrung als Journalist  zurück und sagt: ,,Die Zeitungen haben einen klaren Auftrag: über die Wirklichkeit berichten und sie verkünden. Aber schon seit längeren ist diese Mission wegen dem Druck der Interesseninhaber verblasst."   Jonny Jackson vom der amerikanischen Pressevereinigung  FAIR – für faire und genaue Berichterstattung sagt, dass gemäß Umfragen dieses Instituts  mehr als 60 Prozent der US-Berichterstatter zugeben, dass politisch oder kulturell ausgeübter Druck die Freiheit der US-Medien beeinträchtigt.

Zum Beispiel standen die US-Reporter nach dem 11.September enorm unter Druck, damit sie keine Kritik an den USA üben bzw. damit sie Nachrichtenberichte verfälschen.

           

Eines der Ereignisse, welche 2015 unter eine scharfe Zensur der Medien fiel, war das Massaker, das an den Schiiten in Nigeria verübt wurde.

Nigeria ist ein strategisch wichtiges Land in Westafrika  und die jüngsten Ereignisse in diesem Land scheinen Teil eines organisierten Planes zu sein.  Seit längerem behandeln die westlichen Medien die Aktivitäten von Scheich Zakzaky  wie eine Gefahr und behaupten die schiitische Bewegung in Nigeria würde vom  Iran organisiert.  Man sollte einmal die Berichte der westlichen Medien über das Drama in Nigeria, bei dem circa 1000 Menschen umgebracht wurden mit den Terroranschlägen in Paris, bei dem 129 Menschen starben vergleichen.  Bezüglich der Anschläge in Frankreich haben die westlichen Medien bis zu zwei Wochen lange berichtet und aus aller Welt kamen Reaktionen aus der Bevölkerung auf diese Terrorakte.

Aber in Nigeria waren Schiiten getötet worden und deren Denkweise passt nicht in das Schema der westlichen Leit- Weltanschauung  und außerdem ereignete sich dieses Massaker in einem afrikanischen Land, und deshalb haben sich die Medien nicht besonders damit beschäftigt.

Selbst die Staaten und die Menschenrechtsaktivisten in anderen Teilen der Welt haben kaum reagiert und weil sie unter dem Einfluss der Medienzensur stehen, dieses Ereignis nicht ernst genug genommen.

Masud Shajareh, der Leiter der Kommission für Islamische Menschenrechte in London  beklagt im Gespräch mit press tv die Reaktion der Medien auf dieses Massaker und sagt:  Sie reden nur von wenigen Personen, die bei einem Unglück bei Filmaufnahmen ums Leben kamen , während ihnen Bilder von dem Tod von tausenden von Menschen vorgelegt wurden und es Massengräber gibt.  Sie haben  keinen Wert auf dieses Thema und die Opfer gelegt, abgesehen davon, dass sie Muslime waren. 

Eine weitere  Nachricht, die unter der Medienzensur zu leiden hatte war die Nachricht über den Tod von Zivilisten in Amerika- Die lokalen Medienrecherchen zeigen, dass 2015 amerikanische Polizeibeamten fast 1000 Zivilisten in diesem Land getötet haben. Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Washington Post einen Bericht darüber, dass 965 US-Bürger von den Polizeikräften dieses Landes getötet wurden.  Gemäß diesem Bericht trugen 100 dieser Opfer keinerlei Waffen bei sich.

Untersuchungen zeigen, dass einer der wichtigsten Motive für Polizeigewalt Rassismus ist. Etwa 40 Prozent der tödlich verlaufenden Unterbeschussnahme seitens der Polizei ereigneten sich auf unbewaffnete Afro-Amerikaner.

Es gibt keine genauen Statistiken über die Todesopfer der Polizei in diesem Land und deshalb haben  Aktivisten begonnen, auf Internetseiten Informationen über die Opfer einzusammeln, die durch  Schüsse der Polizei getötet wurden.  In den Sozialnetzen in den USA ist wiederholt bekannt gegeben worden, dass die US-Bürger weniger von Terrorangriffen bedroht sind als von der Polizei ihres eigenen Landes. In diesen Netzen heißt es dass die Zahl der US-Zivilisten, die bei Terrorakten irgendwo auf der Welt ums Leben kamen,  16 Personen betragen. Dies zeigt, dass die US-Bürger mehr von der Gefahr der amerikanischen Polizeigewalt bedroht sind als von allen Terrorgruppen auf der Welt wie IS, Al Kaida und ähnliche.

Es ist interessant zu wissen, dass in den vergangenen zwei Jahren die USA Zeuge von mehreren Protestdemonstrationen gegen die Polizeigewalt in diesem Land gewesen ist, was jedoch von den Medien nicht ernsthaft beachtet wurde.

 

Übrigens waren einige arabische Regierungen auch im vergangenen christlichen Jahr nicht untätig und haben Unterdrückung und Zensur verschärft. Zum Beispiel hat der Rat für Wirtschaftsentwicklung Bahrains ein besonderes  Jahresbudget von 10 Millionen Dinaren  vorgesehen, damit das herrschende System gerechtfertigt wird und die gegen die Menschenrechte verstoßenden Maßnahmen in diesem Land verdeckt werden. Gemäß Bericht des Fernsehenders Al Alam hat dieser Rat, im Rahmen dieses Extrabudgets des Jahreshaushaltes 2015-2016, 3,6 Millionen Bahrainische Dinare -...mehr als 10 Millionen Euro für eine  sogenannte umfassende Medienstrategie bestimmt

Der Rat für Wirtschaftsentwicklung erklärte, die neue Medienstrategie in Bahrain  werde auf der Verbreitung von Wirtschaftsnachrichten der Presse und Interviews mit der Weltpresse und der regionalen Presse beruhen.  Aber laut dem Bericht der Al Alam wird diese Summe im Staatshaushalt zur Ablenkung der Weltöffentlichkeit abgezweigt. Das  Land leidet unter einem starken Finanzdefizit lautet und ist gezwungen einige Subventionen für Waren  zu erhöhen und  den Haushalt vieler seiner Ministerien zu kürzen.

Wir sehen in unserer Region,  dass Saudi Arabien und die meisten seiner Verbündeten im Kooperationsrat der Arabischen Anrainerstaaten des Persischen Golfes  und Mitglieder der  Allianz der Jemen-Offensive dieselben Staaten sind,  die zuvor die Ausstrahlung der Programme der Fernsehsender der jemenitischen Ansarollah-Bewegung und davor  der Sender von Libyen und Syrien eingestellt haben. Sie  fürchten sich nämlich vor den Ansichten anderer, so klein einige Medien auch sind, während sie selber über Medienimperien verfügen und Milliarden Dollar dafür ausgeben.

Zum Beispiel heißt es, dass  die saudischen Behörden die Ausstrahlung des Programms von Al Mayadeen stoppten, weil ein iranischer Gast dieses Senders Saudi Arabien im Zusammenhang mit den    tragische Ereignissen in Mina während der Hadsch-Zeit kritisierte.  Das Nachrichtenportal Raialyoum schrieb:  Für uns und die anderen ist es verboten, über diese Dingen gemäß den Tatsachen zu schreiben. Es ist verboten, dass wir die Äußerungen des UN-Generalsekretärs Ban Ki Moon über die Tötung von beinahe 10 Tausend Jemeniten  veröffentlichen. Es ist verboten über die Tragödie in Mina zu sprechen und die genauen Zahlen der Todesopfer zu fordern.

Es ist verboten über die arabischen Sabotagen mit der Nato im Zusammenhang mit der Verwandlung Libyens  in ein gescheitertes Land zu sprechen und wenn wir etwas sagen,  heißt es wir seien verantwortungslos, nicht professionell, verhext und die Lakaien Irans!  Genauso wie sie vorher gesagt haben, wir seien die  Lakaien von Saddam Hussein."

Der Autor von Raialyoum  schließt mit den Worten:  Ihr könnt uns zensieren  und uns aus den Arabern verstoßen und gegen uns sprechen, aber wir werden weiterschreiben. Wir werden auch die Wände  beschriften und die Unterdrückten unterstützen und nichts wird uns einschüchtern können."
http://german.irib.ir/analysen/beitraege/item/295761-2015-versch%C3%A4rfte-medienzensur
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Im Nachrichtengeschäft geht es um Interessen, nicht um Wahrheit"
Marcus Klöckner 10.01.2016
Der Zeithistoriker Kurt Gritsch zum Krieg in Syrien und über die Rolle der Medien

Kurt Gritsch, Historiker, Konflikt- und Migrationsforscher, beobachtet und analysiert seit Jahren die Berichterstattung großer Medien in Sachen Krieg. Im Interview mit Telepolis verweist er auf die Schwächen der Berichterstattung und stellt fest, dass Medien weit entfernt von einem neutralen Journalismus sind, wenn es um Themen wie zum Beispiel Syrien geht
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47062/1.html
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

WDR-Journalistin gibt zu: Wir sind angewiesen, positiv über Flüchtlinge zu berichten

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20160118/307193854/wdr-positive-berichterstattung-ueber-migranten.html#ixzz3xgSjoF2F
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Wieder mal kein Thema für Lügenpresse: US-Friedensaktivistin zu 6 Monaten Haft verknackt

Posted by Dok in Allgemein   

Wenn in Russland Terroristen oder Vandalen zu Haftstrafen verurteilt werden, bekommt die gleichgeschaltete, politische Lügenpresse in Deutschland Schnappatmung und krakeelt heuchlerisch und faktenbereinigt: "Unrechtsstaat".

Wenn aber im Heimatland des geopolitischen Massenmords, militanter Putsche und des globalen Terrors Friedensaktivisten wie Megan Rice ins Gefängnis müssen, weil sie gegen den militärisch-industriellen Komplex, Atomwaffen oder Drohnenmorde demonstriert haben, dann herrscht durchweg dröhnendes Schweigen – so auch im Fall von Mary Anne Grady Flores.

Fotografieren eines Protests gegen den Drohnen-Krieg bringt Friedensaktivistin und Großmutter 6 Monate ins Gefängnis
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/01/19/wieder-mal-kein-thema-fuer-luegenpresse-us-friedensaktivistin-zu-6-monaten-haft-verknackt/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Das Imperium vergisst auch die Kleinen nicht, Hauptsache sie passen in die Strategie der Einflussnahme. Beispiel ,,Blätter".
Verantwortlich: Albrecht Müller

Am 15.1.16 regte ich eine Korrektur des Blicks auf die USA an. Sie sind nicht nur und oft nicht mehr der ,,gute Freund", sie sind ein Imperium. Wenn ein solches den Laden zusammenhalten und erweitern will, dann muss es Strategien der Einflussnahme entwickeln, es muss über einzelne Personen und Einrichtungen die öffentliche Meinung und die politischen Entscheidungen beeinflussen; und man muss sich genau überlegen, mit welchen Botschaften man welche Personen, Gruppen und Medien anspricht. Nach einem Selbstzeugnis der zuständigen Person im US-State Department, Frau Nuland, haben die USA alleine für den Aufbau von NGOs und anderer Säulen der Opposition zur Vorbereitung des Putsches in der Ukraine 5 Milliarden US-$ ausgegeben. Hierzulande wird der Einfluss billiger zu bewerkstelligen sein. Aber es wird auch viel Einflussarbeit geleistet. Und die Strategie muss clever sein. – Es fällt auf und ist auch logisch: Neben den großen meinungsbildenden, bürgerlich konservativen Medien müssen die eher kritischen, fortschrittlichen Stimmen gewonnen oder durch Diffamierung neutralisiert werden. Wer die politische Landschaft gut beobachtet, kann die Versuche in der Praxis beobachten. Sie sind so weit verbreitet, dass man daran zweifeln muss, dass eine korrekte und an der Sache orientierte Willensbildung hierzulande überhaupt noch möglich ist. Von Albrecht Müller

Ein neueres Beispiel für den Einsatz der großen Medien

Uwe Krüger hatte die Ergebnisse seiner Forschungen zu den transatlantischen Netzwerken im Frühjahr 2014 publiziert. Die NachDenkSeiten und – mit großer Verbreitung – ,,Die Anstalt" hatten davon berichtet. (Siehe hier und hier mit den entsprechenden Verweisen.)

Die von Uwe Krüger genannten Personen setzen ihre Arbeit fort. Ein besonders eklatantes Beispiel finden Sie hier.

    Bundeswehr:

    Uncle Fritz Wants You!

    Die Bundeswehr sollte eine deutsch-syrische Brigade aufstellen. Aus Hilfsbedürftigen würden so Helfer werden. Und aus der deutschen Armee eine bessere Truppe

    Von Jochen Bittner

Der Artikel des Politikredakteurs Bittner von der ,,Zeit" zeigt, dass es Kräfte gibt, die aus den jungen Syrern, die als Flüchtlinge ankommen, Söldner machen wollen – hier bei uns, was eindeutig im Sinne des westlichen Imperiums ist. Die Bundeswehr wird schon seit dem Jugoslawien Krieg von 1999 imperial eingesetzt.

Einfluss auf fortschrittliche, kritische Medien, Personen und Einrichtungen

Zum Abschluss der Rezession des neuen Buches des Redakteurs Albrecht von Lucke der ,,Blätter für deutsche und internationale Politik" hatte ich am 27.1. gefragt: ,,Und wie geht es mit den ,,Blättern" weiter? Bleiben sie ein aufklärendes Medium?" – Der Hintergrund dieser Fragen war ausschließlich die Irritation über Äußerungen des Redakteurs von Lucke und die Sorge um ein Medium, das aus meiner Sicht trotz seiner geringen Auflage wichtig ist.

Die Rezension des Buches löste Reaktionen unter NachDenkSeiten-Lesern aus. Eine davon will ich zitieren:

    Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

    also bin ich nicht der einzige, der das Gefühl hat, mit den ,,Blättern" passiert derzeit etwas. Ich les' die schon seit den 70er Jahren, habe aber zunehmend den Eindruck, die linke, die antikapitalitische, die pazifistische Grundhaltung schleift sich ab in Richtung einer bürgerlichen Betroffenheit, die zwar von Bestürzung zeugt (so nennen das, glaube ich, unsere Politiker, wenn sie für die Öffentlichkeit Mitgefühl heucheln sollen), die aber folgenlos ist.

    Bei German-foreign-policy habe ich gelesen, einer der Herausgeber, der Klaus Neumann, sei am neuen Weißbuch des Verteidigungsministeriums beteiligt. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, hab' recherchiert und siehe da.

    Daraufhin habe ich ihn angemailt, weil ich das mit der Geschichte und dem Ursprung der ,,Blätter" nicht so recht zusammenbekomme. Aus seiner Antwort:

    ,,Wenn Sie die Geschichte der Zeitschrift ins Auge fassen, werden Sie bemerken können, dass sich auch ... diese und jene Perspektiven verändert haben (ob sich damit auch Überzeugungen änderten, sei dahingestellt; da werden die Ansichten auseinander gehen)."

    Ich habe keine Ahnung, wer da was, wie dreht, und ich hab' auch keine Ahnung, warum mir jetzt ausgerechnet diese Geschichte einfällt.

    Viele Grüße, Jürgen F.

Dieser Vorgang ist interessant. Wie sich die ,,Blätter" weiter entwickeln oder wie sie entwickelt werden, scheint noch nicht ausgemacht zu sein. Im Herausgeber-Kreis sind Personen, denen es nicht gleichgültig sein dürfte, wie und wohin sich diese Publikation entwickelt.

Wenn die ,,Blätter" als Medium des Widerstands gegen Kriegseinsätze ausfallen, dann ist das schon ein beachtlicher Erfolg des Imperiums. Das gilt für andere Medien und Einrichtungen, die im Blick- und Zielfeld des Imperiums sind, in ähnlicher Weise.

Als Beispiele nenne ich die Heinrich-Böll-Stiftung, die VVN (,,Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes") mit dem Medium ,,Antifa", die Otto Brenner Stiftung mit ihrer Querfront-Studie. Eigentlich sind alle NGO's, Medien und alternative Medien potentielle Ziele der Einflussnahme. Das gilt auch für die NachDenkSeiten wie auch für Pro Asyl zum Beispiel. Niemand ist gefeit.

Die partielle Umdrehung der beiden genannten Stiftungen ist besonders infam, weil sie sich mit ihrem Namen auf Personen berufen, die einen sehr guten Ruf haben: Otto Brenner, der frühere IG Metall Vorsitzende, und Heinrich Böll, der große deutsche Schriftsteller.

Es ist nicht nur infam, es ist auch typisch, weil solche Namen eine besondere Glaubwürdigkeit vermitteln und deshalb diese Stiftungen besonders gut zu gebrauchen sind, wenn man fortschrittliche Menschen beeindrucken will.

Auf besondere Weise gehört auch die VVN dazu, Das ist eine kleine aber ehrenwerte Organisation: die ,,Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes". Seit den Anfängen neuer Friedensdemonstrationen hat sich der VVN mehrheitlich von der Friedensbewegung distanziert, was dort große Enttäuschung ausgelöst hat.

Dazu die Neue Rheinische Zeitung:

    ,,Im Organ der VVN ,,antifa" ist ein von ihrem Geschäftsführer T.W. verfasster Artikel erschienen, der nach dem gängigen Muster verfährt, Gegner des US-Imperiums als ,,rechts" zu verunglimpfen. Damit gibt es Grund zur Trauer. Denn es wird offenbar, dass sich der US-Imperialismus an die Spitze einer (ehemals) ehrwürdigen, antifaschistischen Organisation gestellt hat."

,,Querfront" ist offenbar das Etikett, das sich die Vordenker des Imperiums ausgedacht haben, um kritische Zeitgenossen und Organisationen und Medien auszuschalten. Das ist clever kalkuliert. Denn es kann einem fortschrittlich und sozial gesonnenen Menschen nichts Schlimmeres passieren, als das Etikett angeheftet zu bekommen, ein Rechter zu sein.

Das geschieht aber. Es ist die Masche, die die genannten Medien, Personen und Einrichtungen auffallend einvernehmlich nutzen. Eine clever ausgedachte Strategie.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=30683
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Leitender ZDF-Journalist: "Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel gefällt"

31. Januar 2016 (von Niki Vogt, Bild: Wikimedia Commons, Licence cc-by-sa-2.0) Wolfgang Herles, ein langjährig leitender Journalist im öffentlich-rechtlichen Sender ZDF ließ in einem Interview im Deutschlandfunk endgültig die Katze aus dem Sack. Was der WDR-Journalistin Claudia Zimmermann so halb unbewußt in einer Talkrunde im niederländischen Rundfunk herausrutschte - und was sie dann unter immensem Druck wieder einsammeln und als "Quatsch" abwiegeln mußte - das bestätigt der Sechzehnender des ZDF in diesem Radiobeitrag bewußt und unmißverständlich.

"Wir müssen so berichten, wie es Frau Merkel gefällt ... Das ist Regierungsjournalismus".
Vielen Dank, Herr Herles, wir wußten es zwar schon alle, aber nun ist es aus berufenem Munde. Danke für Ihren Mut, es zu sagen.
 
Dieser Ausschnitt aus der Sendung gibt den PArt wieder, wo Wolfgang Herles Klartext redet.
Hier seine Aussage noch einmal schriftlich:
 
"Wir haben ja das Problem, dass – jetzt spreche ich wieder überwiegend vom Öffentlich-Rechtlichen – daß wir eine Regierungsnähe haben. Nicht nur dadurch, dass überwiegend so kommentiert wird, wie es der Großen Koalition entspricht, dem Meinungsspektrum, sondern auch dadurch, daß wir vollkommen der Agenda auf den Leim gehen, die die Politik vorgibt. (Anmerkung: Tiefes Ein- und Ausatmen des Moderators) Das heißt, die Themen, über die berichtet wird, werden von der Regierung vorgegeben. Es gibt aber viele Themen, die wären wichtiger, als das, was die Regierung – die natürlich auch ablenken will von dem was nicht passiert, aber das, was nicht passiert, ist oft wichtiger als das, was passiert – wichtiger als die Symbolpolitik, die betrieben wird ..."

Hier versucht der Moderator  schnell das Wort an den Nächsten zu geben: "Tilo Jung ..."
Doch Wolfgang herles läßt sich nicht ausbremsen:

"Also wir gehen der Agenda auf den Leim. Und es gibt tatsächlich, das muß ich jetzt an der Stelle doch nochmal sagen, weil es ja in der öffentlichen Diskussion ist, es gibt tatsächlich Anweisungen von oben. Auch im ZDF sagt der Chefredakteur: Freunde, wir müssen so berichten, daß es Europa und dem Gemeinwohl dient und da braucht er in Klammern gar nicht mehr dazusagen, wie es der Frau Merkel gefällt. Solche Anweisungen gibt es. Die gab es auch zu meiner Zeit. Es gab eine schriftliche Anweisung, daß das ZDF der Herstellung der Einheit Deutschlands zu dienen habe und das ist was anderes, als zu berichten, was ist. Wir durften damals nichts Negatives über die neuen Bundesländer sagen. Heute darf man nichts Negatives über die Flüchtlinge sagen. Das ist Regierungsjournalismus und das führt dazu, das Leute das Vertrauen in uns verlieren. Das ist der Skandal."

Moderator Floto versucht, sich noch dadurch zu retten, daß er überflüssigerweise darauf hinweist, daß der Chefredakteur des ZDF nicht zugegen sei und das vielleicht ganz anders sähe. Sicher, sicher.

Immer mehr Leute kommen jetzt aus der Deckung. Journalisten, Polizisten, Autoren, Ex-Politiker ...

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Wenn die Wahrheit auch noch so lang mit Knüppeln unter der Decke gehalten wird, kommt doch irgendwann ein Sturm, der die Decke wegreißt. Und dann kommt die Wahrheit ans Licht.

Wir alle, liebe Leser, wir alle sind so lange als Verirrte, Spinner und Verschwörungstheoretiker verlacht und angegriffen worden. Und nun sehen wir eine echte Verschwörung - die überhaupt nicht theoretisch, sondern sehr praktisch ist - ans Licht gezerrt. Die Verschwörer winden sich, wie weiße Maden, wenn man sie aus ihren dunklen Löchern zieht. Dementieren, poltern, diffamieren, beleidigen jeden als "Brandstifter" der den Finger auf die Wunde legt.

Aber das ist erst der Anfang. Es wird noch viel mehr ans Tageslicht kommen. Wir werden jeden Tag ein bißchen mehr davon erfahren, welch übles Spiel gegen uns Bürger durchgezogen wurde. Nicht nur in Deutschland. Wie die Gutgläubigkeit ausgenutzt wurde, unser erarbeitetes Geld weggenommen und gegen uns eingesetzt, wie wir getäuscht wurden über Taten, die wir sonst niemals hingenommen hätten, wie Skandale verschwiegen werden und Rechtsbruch vertuscht. Wie Opfer verhöhnt werden und Täter gehätschelt.

Jetzt packen die ersten aus. So ist das immer, wenn ein Komplott beginnt, aufgedeckt zu werden. Zuerst kommen diejenigen mit der Wahrheit raus, die nur zähneknirschend, mit schlechtem Gewissen und mit der Faust in der Tasche mitgemacht haben. Dann kommen die Wendehälse - erst langsam und dann immer mehr, die bemerken, daß die Planken splittern und das Schiff sinkt, die sich noch schnell retten wollen. Und das sind die, die nicht nur die Wahrheit erzählen, sondern kräftig denunzieren, die Schuld abwälzen, mit dem Finger auf ihre Herren von gestern zeigen und richtig vom Leder ziehen, um sich reinzuwaschen.

Na dann, viel Spaß.
http://quer-denken.tv/index.php/2069-leitender-zdf-journalist-wir-muessen-so-berichten-wie-es-frau-merkel-gefaellt
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Yahoo Mail stoppt Versand politisch inkorrekter Inhalte?
23.02.2016

Es gibt Hinweise, dass Yahoo kritische Mails zur Flüchtlingspolitik nicht versendet. "Email not accepted for policy reasons". Auch bei Twitter werden Accounts wegen Verstoß gegen Political Corretness gelöscht - selbst bei Banalitäten.

Von Dirk Weckerle

Es sieht so aus, als wenn Yahoo den Versand von Mails blockiert, die sich kritisch mit der Flüchtlingspolitik auseinandersetzen. Auch Twitter scheint rigoros und ohne Vorwarnung durchzugreifen und Accounts zu löschen, wenn diese den Vorgaben von Heiko Maas (Bundesjustizminister) nicht entsprechen.

Wir haben nun schon vermehrt Beschwerden von Yahoo-Mail-Usern erhalten, die sich darüber beklagen, dass Mails mit kritischem Inhalt in Sachen Flüchtlingskrise nicht mehr weitergeleitet werden.

Leider können wir nicht überprüfen, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen. Weil sich die Beschwerden jedoch häufen, scheint irgendwas an der Sache dran zu sein. Geht die Zensur im Internet nun so weit, dass auch der private Austausch von Meinungen unterbunden wird?

Usererfahrungen:
Fall 1

Yahoo hat m.M. einen Filter o.ä. eingesetzt, um Wörter in Mails /Betreffzeilen wie "Flüchtlinge" etc. zu erkennen und dann die Weiterleitung zu unterbinden.

Ich bekam als Mail-Sender Meldungen von yahoo, dass meine Mails an die yahoo-Benutzer nicht zugestellt wurden. (Alle anderen Empfänger, die nicht yahoo benutzen,erhielten die Mails wie gewohnt.) In der "Undelivered Mail Returned to Sender" steht:
"not accepted for policy reasons." ( "aus politischen Gründen nicht erlaubt").
Die Benutzer des yahoo- Servers bekommen die Zensur nicht mit, es sei denn der Mail-Sender teilt es den yahoo-Empfängern/Benutzern auf anderen Wegen mit, was ich auch getan habe.

Fall 2

Ich möchte Ihnen die Zensur  durch yahoo (ab 12.02.2016) schildern; vielleicht werden Sie in der Sache recherchieren und die Ergebnisse auch für alle (besonders für yahoo-Benutzer) veröffentlichen.
Seit September lese ich in verschiedenen Quellen zum Thema "Migranten"und gebe interessante Quellen (wie u.a.hineinkopiert) an ca. 10 - 15 Personen aus dem Bekanntenkreis als Mail weiter, darunter sind zwei Personen, die yahoo benutzen.
Es gab nie Probleme - bis auf den 12.02.2016.

Zum ersten Mal kamen zwei Mails an die beiden yahoo-Benutzer mit "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück, die erste mit der Betreff-Zeile "Eckental: Reihenhäuser für Flüchtlinge " und die zweite "Polizeistatistik Rechte Gewalt hat sich 2015 fast verdoppelt, linke Gewalt etwas höher".
Die erstgenannte Mail wurde auch nach mehreren Versuchen nicht zugestellt, die zweite wurde nach mehreren Versuchen am 15.02.2016 den yahoo-Empfängern übermittelt.


Für mich ist das eine Zensur durch yahoo im schlimmsten Ausmaß. Scheinbar wird ein computerlinguistischer Filter o.ä. eingesetzt, um Wörter wie "Flüchtlinge" zu erkennen und dann die Weiterleitung zu unterbinden.



Undemokratisch und dreist ist diese Vorgehensweise und ich möchte auch wissen, ob andere Benutzer diese Meinungslenkung mitbekommen haben. Der Empfänger bei yahoo selbst merkt es nicht - nur der Absender, in dem Fall ICH.


Yahoo schämt sich auch nicht, den Grund zu nennen, weshalb die Mails nicht weitergeleitet wurden (Fettdruck durch mich eingebracht):



In der "Undelivered Mail Returned to Sender" steht:
"not accepted for policy reasons." ( bedeutet "aus politischen Gründen nicht erlaubt"):

" : host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.....] said:
554 Message not allowed - [PH01] Email not accepted for policy reasons.  Please visit
    http://postmaster.yahoo.com/errors/postmaster-27.html [120] (in reply to end of DATA command)

 

: host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.......] said:
    554 Message not allowed - [PH01] Email not accepted for policy reasons.
    Please visit http://postmaster.yahoo.com/errors/postmaster-27.html [120]
    (in reply to end of DATA command) "

Twitter Zensur - der Fall Bonke

Bonke ist Autor und Blogger. Zudem verdingt er sich als Lifestylecoach und Datingexperte. In seinen Büchern gibt er Tipps, wie man Frauen rumkriegt und zu einem durchtrainierten Körper kommt. Eine Internetseite unterhält Bonke auch. Ihre Themen: Fitness, Lifestyle. So überschaubar, so unpolitisch.

Bonke twittert. Seit etwa 5 Jahren. Die Inhalte seiner Tweets: die Themen seiner Bücher. Entsprechend war sein Account nicht privat angelegt, sondern beruflich, Impressum inklusive.

Doch im Februar wurde der Accunt plötzlich gelöscht.

Am 4. Februar setzte Bonke zwei Nachrichten ab. Die erste fragte rhetorisch, ob Bundesjustizminister Heiko Maas noch zu seiner Aussage stünde, es gäbe keine nachweisbare Verbindung zwischen Terroristen und Flüchtlingen. Schärfer war der zweite Tweet. Wörtlich: ,,Bei Maas stellt sich mir ja die Frage, ob man seine Untätigkeit noch auf Inkompetenz zurückführen kann oder ob er schon kriminell handelt". Es dauerte nicht lange und der Account war ohne Vorwarnung gesperrt.

Die Sperrung dauert bis heute an. Nachfragen bei Twitter blieben erfolglos. Diese Zensur ist so dreist, dass selbst Cicero darüber berichtete: Wo endet Meinungsfreiheit?

Wer ähnliche Erfahrungen machte bitte melden auf homment.com
http://www.mmnews.de/index.php/politik/66242-yahoo-mail-stopp
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Michael Mross: Schwerer Unfall
09.03.2016

Es gibt bestimmte Albträume die ich Ihnen gerne ersparen würde. Allerdings bin ich eines solchen gerade Opfer geworden.

Von Michael Mross

Sie haben sicherlich schon gemerkt, dass ab Sonntagabend etwas bei MMnews nicht stimmte.

Um es kurz und knapp zu machen:  Ich saß in einem Café. Plötzlich zielte ein Auto von der Straße auf die Position wo ich saß.  Ich sah dem Tod in die Augen. Danach wurde alles schwarz.

Ich wachte wieder auf unter qualvollsten Schmerzen in einem Provinz Krankenhaus. Meine rechte Hand war nicht mehr da.  Mein rechtes Bein fehlte.  Mein linkes Bein war gebrochen. -  Ich hatte laut Auskunft der Ärzte 2-3 l Blut verloren. Ich kam mir vor wie in der Hölle.

In den Cafe gab es noch andere Opfer. Der Fahrer war geflohen. Über die Hintergründe der Tat gibt es bis jetzt keine Erkenntnisse. Ich trug jedoch die schwersten Verletzungen davon.

Da diese vor Ort nicht behandelt werden konnte ging es mit einer zweistündigen qualvollen Reise nach Colombo ins Krankenhaus.  Die abgetrennten und abgerissenen Körperteile waren zwar auch dabei in der Kühltruhe. Konnten aber nicht mehr angenäht werden.

Am Donnerstag werde ich mit einem Spezialflugzeug nach Deutschland geflogen. Von dort aus geht es in eine Spezialklinik. Mir geht es den Umständen entsprechend gut.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/67547-anschlag-gegen-michael-mross
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

Eine Betrachtung gegen die Orientierungslosigkeit
Ein Hoch auf unsere Herrschaftsmedien
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann

Wenn uns die Orientierung abhanden kommt, brauchen wir Hilfe. Nichts ist leichter als das! Wir haben dafür unsere Herrschaftsmedien. Es ist wunderbar einfach. Die Herrschaftsmedien leiten uns. Wir müssen sie nur zu lesen verstehen.
Weiter: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=22655
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

ARD-Chefredakteur Kai Gniffke kündigt vor laufender Kamera: "Ich kann diese Lügen nicht mehr ertragen."
1. April 2016 Vincimus   Hinterlasse einen Kommentar Go to comments

gniffke_rc3bccktritt"Ich kann diese Lügen und Manipulationen der deutschen Öffentlichkeit nicht länger ertragen und erkläre deshalb hiermit meine sofortige Kündigung."

Kai Gniffke war als Hardliner in Sachen Propaganda bekannt und verrufen. Unvergessen seine monatelange Weigerung eine allzu offensichtliche Lügengeschichten des alkoholkranken Russland-Korrespondenten Udo Lielischkies in den tagesthemen richtigstellen zu lassen.

Unter Gniffkes Ägide durfte in den Hauptnachrichten- und Sondersendungen der ARD in geschmackloser Weise gegen Russland gehetzt und Geschichte gefälscht werden. Gniffke ist laut Medien- und Politik-Experten aufgrund der Hetze und Desinformation, die er in der ARD verbreiten ließ, einer der Hauptverantwortlichen für den von den USA betriebenen Putsch und Bürgerkrieg in der Ukraine, Krieg und Massenmord in arabischen Staaten, sowie den daraus resultierenden Terror und unvorstellbares Flüchtlingselend.

Das erste Opfer eines jeden Kriegs ist die Wahrheit und Gniffke war in den vergangenen Jahren der hauptverantwortliche Mörder der Wahrheit in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Menschenrechtsexperten schätzen, dass die über transatlantische Netzwerke gesteuerte Kriegshetze und Desinformation in ARD und ZDF allein seit 2001 für bis zu 2 Millionen Tote, 8,5 Millionen Verletzte, Verkrüppelte und Traumatisierte und weit über 10 Millionen Vertriebene verantwortlich ist. Unschwer kann man sich vorstellen, in welch friedlicher Welt wir heute leben könnten, wenn es die westlichen Kriege und Verbrechen vom Irak über Libyen bis in die Ukraine nicht gegeben hätte.....

Quelle und weiter: https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/01/ard-chefredakteur-kai-gniffke-kuendigt-vor-laufender-kamera-ich-kann-diese-luegen-nicht-mehr-ertragen/

http://terragermania.com/2016/04/01/ard-chefredakteur-kai-gniffke-kuendigt-vor-laufender-kamera-ich-kann-diese-luegen-nicht-mehr-ertragen/
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)

Hans

"Schlecht für die Pressefreiheit": ZDF zensiert Erdogan-Parodie weg
Politik
18:26 01.04.2016(aktualisiert 18:39 01.04.2016) Zum Kurzlink
68786113107
Das ZDF hat aus der Sendung ,,Neo Magazin Royale" ein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten entfernt. Die Parodie entspreche nicht den Qualitätsansprüchen des Senders, hieß es zur Begründung. Im Netz sorgte die Entscheidung für gehörig Kritik und Spott.

https://www.youtube.com/watch?v=BfRttWtis6U
Jan Böhmermann hatte in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" am Donnerstagabend ein Gedicht vorgetragen, in dem dem türkischen Präsidenten nachgesagt wurde, er trete Kurden, haue Christen und schaue dabei Kinderpornos. Am Freitag wurde das Gedicht aus der Mediathek entfernt.

,,Die Parodie im NEO MAGAZIN ROYALE vom 31. März zum Umgang des türkischen Ministerpräsidenten mit Satire entspricht nicht den Ansprüchen, die das ZDF an die Qualität von Satiresendungen stellt. Aus diesem Grund wurde die Passage aus der Sendung entfernt", begründete der Sender die Entscheidung.

Das Netz reagierte auf die ZDF-Entscheidung mit Unverständnis und Kritik. Mehrere Twitter-Nutzer attestierten dem ZDF Zensur:

    Diesmal muss Erdogan nix machen — das deutsche Fernsehen zensiert sich jetzt schon selber. Feige Aktion vom @ZDF: https://t.co/GMwBTPvNKp


Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160401/308896541/zdf-zensiert-erdogan-parodie-weg.html#ixzz44evYxZXy
"Vertrauen Sie denen, die nach der Wahrheit suchen, und mißtrauen Sie
denen, die sie gefunden haben."
(André Gide)